Neues von Dr. Scientist!

• Ersteller suxalot
  • Erstellt am
suxalot
suxalot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.17
Kekse
360
Für die (hoffentlich zahlreichen) Dr. Scientist Fanboys und alle die es werden wollen fasse ich mal kurz die Informationen zusammen, die ich von Ryan in längerer EMail-Korrespondenz bekommen habe:

- Der Woofer Wailer wird nicht mehr produziert, da Ryan einen TS-Klon mittlerweile als unwürdig empfindet
- Später in diesem Jahr wird es einen neuen Overdrive geben, genannt "The Elements". Er wird auf dem Layout des Cleanness basieren, wie dieses einen aktiven Dreiband-EQ an Bord haben und von Clean bis milder Distortion reichen.

- Ausgewählte Pedale werden bei der nächsten Schaltungsrevision ein paar nette Änderungen erfahren, z.B. wird der Batteriebetrieb wegfallen, dafür will Ryan Anschlüsse für Expression Pedale vorsehen. Damit sollen dann Parameter wie Mix (Frazz Dazzler), Delay Time (Sunny Day Delay), Gain (The Elements), etc. gesteuert werden.

- Zumindest die nächsten Versionen von Reverberator (kommt wohl innerhalb von zwei Monaten) und Cleanness werden einen gehäuseinternen Schalter zum Umschalten zwischen True Bypass und Buffered Bypass haben - wahrscheinlich wird diese Neuerung mit der Zeit aber auch auf die anderen Pedale "überschwappen".

Klingt für mich nach "Boutique Effekte für das 21ste Jahrhundert", was meint Ihr?

Hoffe ich habe mein GAS auf alle Leser übertragen und verbleibe in der Hoffnung, dass es bald endlich mehr Dr. Scientist Distributoren in Deutschland geben wird :D

Eigenschaft

Tach! Klingt lecker..
Habe selber den Cosmichorus und das Tremolessence auf meinem Modboard, und an die Teile lasse ich nichts kommen! :)
Nicht ganz günstig die Pedale, aber die Möglichkeiten, sein eigenes Design wählen zu können, und die allgemeine Verarbeitungs- & Klangqualität sind einfach Top! :great:

Tach! Klingt lecker..
Habe selber den Cosmichorus und das Tremolessence auf meinem Modboard, und an die Teile lasse ich nichts kommen! :)
Nicht ganz günstig die Pedale, aber die Möglichkeiten, sein eigenes Design wählen zu können, und die allgemeine Verarbeitungs- & Klangqualität sind einfach Top! :great:

Glückwunsch zu den beiden Modulationstretern! Mit dem Cosmichorus liebäugele ich auch noch...
Und der Preis ist doch eigentlich vertretbar, um die 200 EUR für ein Boutique -Pedal ist eigentlich nicht besonders viel... Die Mad Professor Fans sind da ganz andere Preise gewohnt :eek:

Das klingt nach sinnvollen Verbesserungen.

Ein Dreiband-EQ bei einem Overdrive ist schon echt gut, vor allem, wenn man ihn in ein so kleines Gehäuse wie bei Cleanness unterbringen kann. Auf Batteriebetrieb können die meisten heutzutage liebendgern verzichten (vor allem bei Mod und Delay), Expressionfunktion ist auf jeden Fall toll, auch wenn mans vielleicht nicht immer so nutzt wie möglich.

Ich glaub wir dürfen gespannt sein. :)

Tach! Klingt lecker..

:gruebel: Ich dachte immer man müsste sich da "überraschen" lassen, bezüglich des Aussehens. Das war bisher immer der Grund warum ich einem Kauf immer skeptisch gegenüber stand. Ich hätte nämlich extermes GAS für ein Cosmicchorus, aber bei dem Preis würde ich doch ganz gerne vorher Wissen, wie das Pedal aussieht :rolleyes:

:gruebel: Ich dachte immer man müsste sich da "überraschen" lassen, bezüglich des Aussehens. Das war bisher immer der Grund warum ich einem Kauf immer skeptisch gegenüber stand. Ich hätte nämlich extermes GAS für ein Cosmicchorus, aber bei dem Preis würde ich doch ganz gerne vorher Wissen, wie das Pedal aussieht :rolleyes:

Bei musictoys.com zum Beispiel kann man sich online ein spezielles Design aussuchen...

Ich habe meine Pedale noch direkt bei Ryan bestellt, und er hat mir einen Link zu seinen Designs bei flickr.com geschickt. Da hat er zu jedem Pedal ein Set an Beispielfotos! :)
Da konnte ich mir dann aussuchen, wie die Pedale aussehen sollen. "Ich nehme dann Design X mit den kleinen Knöpfen Y, aber die Knöpfe in Braun und das Design Rot."
Habe ihm dann in Photoshop noch Mockups gebaut, wie ich mir das vorstelle, und er (bzw. seine Freundin) hat es genauso umgesetzt. Perfekt! :D

@ quasi

ich will mir auch zumindest den Reverberator bestellen. (Vielleicht auch das delay)
Da ich hier keinen Händler finde die Frage an Dich:
Wie hast Du das abgewickelt? Direkt an Kontaktseite beim Doktor rantreten?
Was ist mit Zoll und Gebühren?

Bin da echt geil drauf ...:D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben