Neues Unterforum: Meine Vintage/Rare Gitarre?

• Ersteller collazo
  • Erstellt am
C
collazo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.10
Kekse
44
Was Haltet ihr davon? Man kann ja ein Unterforum machen wo jeder seine Gitarre beschreiben und vorstellen kann. Natürlich könnte man dies auch im Gitarremodelle Forum machen. Aber so hat man sie gleich alle im Überblick und muss nicht zwischen anderen Beiträgen suchen.
Grüße

Eigenschaft

collazo schrieb:
Was Haltet ihr davon? Man kann ja ein Unterforum machen wo jeder seine Gitarre beschreiben und vorstellen kann. Natürlich könnte man dies auch im Gitarremodelle Forum machen. Aber so hat man sie gleich alle im Überblick und muss nicht zwischen anderen Beiträgen suchen.
Grüße

Hey

Finde ich ne coole Idee, ehrlich gesagt. Hab zwar keine antike Klampfe, nur würden mich Berichte und Bilder, sowie Daten über Vintage Gitarren sehr interessieren. Immerhin liest man ja viel über das Aussehen, aber über die tatsächliche Verarbeitung, Bespielbarkeit etc wäre doch sicher mal interessant zu berichten. Ich würd gerne was lesen!
Mfg

tHE aRCADE fIRE !file:///D:/Audio/Interpreten/Sigur%20R%F3s/Albums/Takk/

Also ich würde es nicht unbeding Vintage/rare unterforum nennen, sondern ganz einfach "Meine Gitarre" oder sowas...wo jeder der will ein Review über seine Klampfe schreiben kann

snakeeater schrieb:
Also ich würde es nicht unbeding Vintage/rare unterforum nennen, sondern ganz einfach "Meine Gitarre" oder sowas...wo jeder der will ein Review über seine Klampfe schreiben kann
das ist ne gute idee, das ist dann auch gleichzeitig sowas wie eine kaufberatung, weil man dann gleich über vorteile oder evtl. macken bescheid weiß

Für das mit den Reviews wär ich dafür,
allerdings muss es dann eine Norm geben
für den Aufbau, weil sonst bringt das garnichts

also ihr Götter in [wasauchimmer für eine Farbe Mods tragen]
bitte beherzigt den Wunsch, und arbeitet/lasst eine Norm ausarbeiten:great:

also ich bin für ein Vintage-Unterforum. ich find dass muss sein. was dareinkommt ist dann ja den usern überlassen, reviews kommen ja auch schon in "modelle"

Ich halte das für unnötig. Es gibt weitaus genug Bereiche für uns Gitarristen. Das mit den Revies gabs auch schonmal, ist ganz schnell wieder eingeschlafen.

collazo schrieb:
Grüße
Eine Review Datenbank gibt's schon, benutzt keine Sau. Ein weiteres Unterforum (das 13 oder so!) finde ich prinzipiell total überflüssig bzw. kontraproduktiv weil es das Board noch mehr zersplittert. Da auch bisher nicht unbedingt sehr viel zu Vintage-Gitarren gepostet wird, wäre die Beteiligung wahrscheinlich auch nicht sehr hoch.

lost and astray schrieb:
allerdings muss es dann eine Norm geben

Da wäre ich auch dafür!

BF79 schrieb:
Eine Review Datenbank gibt's schon, benutzt keine Sau. Ein weiteres Unterforum (das 13 oder so!) finde ich prinzipiell total überflüssig bzw. kontraproduktiv weil es das Board noch mehr zersplittert. Da auch bisher nicht unbedingt sehr viel zu Vintage-Gitarren gepostet wird, wäre die Beteiligung wahrscheinlich auch nicht sehr hoch.

Das Review ist ja über die eigene Gitarre gedacht. Was der Bestitzer davon hält....
Grüße

Den Workshop-Unterforum benützt auch keine Sau:p
Also den streichen und ein Review-Forum draus machen

Was meinen denn die Mods davon?

collazo schrieb:
Was meinen denn die Mods davon?

Ich kann da nur fuer mich sprechen, sehe da aber selbst keine Notwendigkeit... die Fragen nach Vintage Equipment passen durchaus noch in die bereits bestehende Struktur, und so viele Themen zu Vintage-Equipment haben wir auch nicht.

Ja Super! :)

collazo schrieb:

Aehm.. mit "passen in die bestehende Struktur" meinte ich, das wir imho kein neues Subforum dafuer benoetigen.

Achso! Verdammt :D :redface:

aber einen versuch wärs doch wert?!

Fände ich auch! Da wird sich nach der Zeit schon einiges ansammeln!

TheKing schrieb:
aber einen versuch wärs doch wert?!

Nein, so viele Threads bzgl. Vintage Equipment haben wir einfach nicht.

Ich fänds besser wenn wir sowas eben für alle machen würden, hier hat eben so gut wie keiner ne richtige Vintage-gitarre (da fänts scho an: woran macht man das fest?). Fänd einfach ein Forum für Gitarrenvorstellungen (aber wenn dann alle in einem Thread und nich für jede klampfe extra, sonst ham ja manche gleich 20 neue htreads und das wär sau unübersichtlich) besser. Guitarmaniacs is auch irgendwie doof ^^

Also mich persönliche spricht dieses Thema überhaupt nicht an, weshalb, wenn es nach mir ginge, dieses Unterforum nicht benötigt werden würde. Ich find auch, dass die Gitarrenecke relativ viele Unterforen hat, die sollten eigentlich reichen.
DAnn kommt noch dazu, dass in dieser Vintageecke dann z.B. gefragt werden würde, wie man ein Vintagetrem. einstellt, dass könnte man aber auch in die Ecke der Technik schreiben, versteht ihr was ich meine?