Neues Tenor-Saxohon

• Ersteller KlariBert
  • Erstellt am
K
KlariBert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.11
Kekse
0
Hallo zusammen,Ich spiele zur Zeit eine Jupiter-Hupe:eek: (sorry an alle Jupiter-Fans - bei mir ging gar nicht!) und die geht gar nicht!

Könnt ihr gute Saxophone nenne? Preislich bis 3000 Euro.

Eigenschaft

Hallo Klari Bert !
3000,- € ist eine Menge Geld, dafür gibt's auch eine Menge Saxophon.
Ich finde Du solltest zu einem guten Musikladen in Deiner Stadt gehen.
Das macht Sinn wegen Garantie, Reparaturen usw. Baue Dir keine langen Wege ein, das wird zu teuer.
Wünsche Dir viel Erfolg bei'm Kauf.

està de buen humor

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall zu nem guten Musikgeschäft gehen, da einige anspielen und dann das nehmen, das am besten zu dir passt, mit dem du am besten harmonierst.
Denk auch daran, dass die großen Läden nicht immer die besten sind ;) bei kleineren Läden vielleicht vorher mal kontaktieren und fragen, ob die sowas dahaben, was du kaufen willst
Von mir auch viel Erfolg beim Kauf

Hallo zusammen,Ich spiele zur Zeit eine Jupiter-Hupe:eek: (sorry an alle Jupiter-Fans - bei mir ging gar nicht!) und die geht gar nicht!

Könnt ihr gute Saxophone nenne? Preislich bis 3000 Euro.

Ich vermisse hier in diesem riesengrossen Forum die Endergebnisse!
Was wurde aus dem Kauf? Ist es bei dem Jupiter geblieben, das ja gar nicht schlecht sein soll!

Antworten gibt es hier auch ganz wenige. Wahrscheinlich wird auf anderen "NUR"-Saxophonseiten gepostet.
Schade, weil's so keinen richtigen Spass macht.
Bon Dia:gruebel:

hi!

was man unbedingt antesten sollte wären die üblichen verdächtigen:
yamaha, selmer, yanagisawa, keilwerth.
alles andere kann und darf man natürlich auch testen. vielleicht gefällt dir ja z. b. ein mauritat besonders gut.
das beste sax ist das, was am besten zu dir passt.
achte dabei auf eine gute intonation und schnelle ansprache. wenn dir das sax dann noch gut in der hand liegt und dir der sound gefällt, dann hast du das richtige gefunden.

gut wäre es, wenn du ein fachgeschäft mit großer sax-auswahl in erreichbarer nähe hast, um wirklich ausgiebig testen zu können.

@ el abuelito:

der bläserbereich ist hier kleiner, als z. b. der gitarrenbereich. dadurch geht es vielleicht manchmal nicht ganz so schnell, aber man nimmt sich den persönlichen fragen und problemen des threadstarters genauso gut an und antwortet nach bestem wissen und gewissen.
ob dieser dann ein endergebnis postet, oder nicht, ist seine entscheidung (auch wenn ich persönlich immer gern erfahre, wie es weitergegangen ist).
instrumente sind u. a. auch geschmackssache. da gefällt nicht jedem das gleiche, was ja eigentlich auch gut so ist, sonst wärs ja langweilig, wenn jeder genau gleich klingen würde und das gleiche spielt, nicht wahr? :)

alles liebe

Hi

YANAGISAWA T-991

Ich habe es mir erst neulich selbst gekauft und bin begeistert. Um 2900 EUR im Angebot bei Thomann.

[MOD EDIT: Beitrag mit Korrektur eines Schreibfehlers zusammenführt]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin auch von den Yanagisawas überzeugt (habe selbst 1 Tenor, 1 Alt, 3 Sopran, 1 Sopranino) aber ich denke wie die anderen auch probier möglichst verschiedene aus - sie sind ja nicht nur im Klang sondern auch in der Mechanik durchaus unterschiedlich und mit der musst du ja zurechtkommen.

Gruß, Bernd