Hab das Album auch seit gestern und ich finds sehr klasse. Kannte bisher nur die MP3s die es auf der Website gibt, als ich dann "Serpents Kiss" gehört hab, dacht ich mir, es wird Zeit, mal ein Album von denen zu kaufen.
Musikalisch wirklich erste Sahne, klasse Riffs und tolle Melodien. Die Soli find ich teilweise etwas zusammenhangslos (evtl. muss ich mich da erstmal reinhören), aber im Großen und Ganzen auch sehr geil. Grad dieses Gitarren/Keyboard-duell in "Set the World on Fire" ist hammermäßig.
Die Verpackung ist ziemlich cool und die Artworks im Booklet find ich auch ziemlich klasse - sind zwar nur ein paar Bilder, aber die erzählen auf ziemlich coole Art eine kleine Geschichte.
Weis von euch jemand, ob ein bewusster Zusammenhang zwischen den Songs und den Artworks besteht (Besonders bei "Paradise Lost")? Bei manchen Texten passt das nebenstehende Artwork immer ziemlich gut und mit etwas Fantasie kann man auch alle Lieder irgendwie in einen Zusammenhang mit den Artworks setzen. Auch wenns ungewollt sein sollte, ich find das trotzdem ziemlich cool.
Aber die beiliegende DVD find ich dann doch etwas ... äh.... sinnlos. Hatte mich da schon drauf gefreut, aber das sind nur solche "Homevideos" von der Band. Kamera zum Großteil immer von der Seite der Bühne und der Sound ist eigentlich nur ein einziger Krach. Evtl. ist das bei manchen Songs besser, ich hab mich bisher noch nicht dazu bringen können, mir das alles anzuschauen.
Leider gibts auch nicht (wie angekündigt) eine Making-Of-Doku. Schade eigentlich.