Neues Stück - Minor Fusion

eDHa
eDHa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.24
Kekse
10.331
Hallo!
Ich habe hier ein neues Stück zusammengebastelt. Es würde mich mal interessieren, wie das in euren Ohren so klingt:
eDHa - Minor Fusion

Die Akkorde im Hauptteil sind:
||: Cm7 | Cm7 | Abmaj7 | Abmaj7 :|| Dbmaj7 | Dbmaj7 | Cm7 | Cm7 | Db7maj | Dbmaj7 | Dm7b5 | G7#9 ||
Witzig ist, dass man zu der ganzen Folge die C-Moll-Pentatonik benutzen kann. Ja, auch zu dem Dbmaj7, das ergibt sogar einen besonderen Effekt, wie ich finde (kann man auch harmonie-theoretisch erklären). Am Anfang und Ende (beim Hauptthema) benutze ich also die C-Moll-Pentatonik, bei dem freieren Teil wird das erweitert zu C-Dorisch (bei Cm7), C-Äolisch (bei Abmaj7), C-Phrygisch (bei Dbmaj7) und wieder C-Äolisch (bei Cm7 und Dm7b5/G7#9, hier auch C-harmonisch-Moll). Also wechselweise alle C-Minor-Skalen, deshalb "Minor Fusion".
Wenn Interesse besteht, könnte ich das auch mal als Backing Track bei den Jam Sessions reinstellen.

Eigenschaft

Das kann man sich eindeutig gut anhören.
Ich sehe einen verrauchten Nachtclub in New York vor mir, irgendwann in den Achtzigern und früh halb fünf. ;)

mfg Caps

na her mit dem backing!

Gefällt mir sehr! Schönes Stück, toll eingespielt!

:great:

Motive, ich höre Motive :)
Das gefällt mir gut.
Technisch ist das super gemacht.

so long

Stefan

Richtig geiles Stück :) !

Respekt.

Mit freundlichen Grüßen

langhaarr

Boha! Gut!