Ich will nicht besserwissen, den Lehrer spielen oder sonst was, aber dir vielleicht Folgendes ans Herzen legen:
Ich weiß nicht wie lange du spielst und wie gut, aber ich möchte hier trotzdem den ewig gehassten Satz "der Sound kommt aus den Fingern" zitieren. Klar kommt er auch zu einem (mehr oder weniger großen) Teil aus dem Equipment; was ich sagen will ist , dass du eventuell auch mit dem exakt gleichen Equipment wie deine Vorbilder trotzdem nicht so klingen wirst wie sie. Oder aber dich mit komplett anderem Setup an den Sound annähern kannst. Dazu kann ich diesen Thread von LennyNero empfehlen:
https://www.musiker-board.de/vb/faq...anlage-einstellen-damit-ich-wie-x-klinge.html
Es ist vielleicht also sinnvoller, ein wenig Zeit in dein Setup zu investieren, als immer neu zu kaufen. Und wenn es wirklich neu sein muss (ich sehe du hast eine Strat, die ist halt nicht gerade ideal für deine angestrebte Musikrichtung), dann orientier dich nicht zu sehr am Setup deiner Vorbilder. DIR muss es gefallen. Ich würde also gerade NICHT auf guitargeek nachschauen... Abgesehen davon ist das ganze Equipment deiner Vorbilder wahrsch. eh weit außerhalb deines Preirahmens.
Aber im Endeffekt musst du es natürlich selbst wissen. Wenn das alles für dich kalter Kaffee ist, dann ignoriere getrost meinen Beitrag und fühl dich nicht angegriffen. Ich will dich nur vor einem teuren Fehlkauf bewahren.
Alles was ich aus deinem Profil rauslesen kann, ist, dass du eventuell eine Gitarre anstreben solltest, die Humbucker hat (wenn du auf Strats stehst auch ne Powerstrat). Das wird dir schon eine Menge bringen. Und mit deinem Multi-FX liegst du ja gar nicht mal so falsch, was Flexibilität angeht...
Eine Frage hätte ich allerdings: Warum suchst du nach Effekten, und nicht nach einem Amp, er die entsprechende Zerre liefert? Was für einen Amp spielst du denn momentan?
Gruß DL