neues saxophon

  • Ersteller sakla00
  • Erstellt am
S
sakla00
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.13
Registriert
14.05.13
Beiträge
6
Kekse
0
Hey.
ich spiele schon eine Weile ein Selmer Altsaxophon und möchte mir bald ein Sopransaxophon zulegen. doch jetzt weiß ich nicht welche Marke ich nehmen soll. Ich möchte natürlich erst eines ausleihen. Aber ich weiß nicht welche Marke ich nehmen soll, weil ich glaube, dass es keine Selmer saxophone zum ausleihen gibt oder ob es nur in meiner Nähe so ist. Aber ich möchte auch kein Yamaha, weil ich diese nicht so sehr mag. Also habt ihr irgendwelche Tipps welche gut zum ausleihen sind...???
Danke schön im Vorraus;)
 
Eigenschaft
 
Hallo,
die Selmer Soprane sind aber eigentlich nicht schlecht. Sehr solide, vor allem auch in der Intonation.
Ansonsten teste mal Yanagisawa, sehr schöne Sopis, super Klang und auch intonationstechnisch gut zu händeln.
Meine Erfahrungen.

Teste doch einfach mal durch.

Viel Erfolg
Sven

Ps. Wo ist denn Deine Nähe? In Köln gibt es einige Händler wo man testen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Antwort. aber sind die yanagisawa vom spielgefühl änlich wie selmer? Weil ich möchte mir nach dem leihen natürlich auch eins kaufen ohne mich groß umstellen zu wollen.
p.s. ich wohne in der Nähe von Heilbronn
 
Yanagisawa wäre auch mein Tipp gewesen.
 
Hallo Sakla00!

Wenn du aus Heilbronn kommst, könntest du mal zu Session Music in Walldorf fahren, die Bläserabteilung ist eigentlich ganz gut. Probier einfach mal durch die Reihe alles durch, was sie an Sopranos da haben, ganz ohne Vorurteile. Yamaha Soprane sind ziemlich gut, das alte YSS 62 steigt mittlerweile ziemlich im Preis, die neuen Custom Modelle sind auch super. Selbst die günstigen Modelle sind gut, ich kenne viele, die das YAS 475 II empfehlen..
 
Ich spiele ein Yanagisawa S-992 - bin sehr zufrieden damit

Ich hatte ein Selmer und die beiden Yamaha's YSS - 875 EXB und 675R in der Wahl gehabt. Eigentlich bin ich zum Händler gegangen um ein Selmer zu kaufen. Er meinte dann ich solle doch durchaus mal die anderen 3 auch ausprobieren, das hat mich dann fast den Tag gekostet.
Alle ließen sich sehr gut greifen, kleine Unterschiede gibt es schon aber nach 3 Minuten spielen fühlte ich mich auf jedem heimisch.
Am Schluß hatte ich das Yanagisawa, es war eine schwere Entscheidung aber ich habe sie inzwischen keineswegs bereut.

Grüße

atrofent
 
Bei mir waren es zwei Yanagisawas, ich glaube 901 und 902, und das Yamaha YSS82R. Am Ende wurde es das Yamaha, es klang einfach wärmer als die beiden anderen. Das Handling war auf allen dreien ausgezeichnet..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben