Also, sollte ich den Pod xt pro direkt an den mischewr und dann die PA anschließen? oder ist es sinnvoller irgendwie nen Monitor oder ne gitarrenbox für nen guten sound zu nehmen?
Ja, Du kannst den Pod an ein Mischpult anschließen und dann in eine PA gehen (man kann auch direkt in die PA gehen), wie zum Beispiel einen Bühnenmonitor. Je nach dem was man jetzt für Equipment hat, also ob man die Endstufe extra hat oder in einer aktiven PA-Anlage bereits integriert ist. Der Pod ist ja ein Modeller und der Sinn vom dem ist ja, das er Verstärkertypen/Boxentypen simuliert, damit man keine klassischen Komponeten braucht. Deswegen würde ich persönlich eine PA vorziehen, weil sie mir etwas flexibler erscheint, als eine Gitarrenbox. Du kannst über das Mischpult in eine PA auch mal Musik (z.B. Backingtracks usw.) mit einspielen und auch mal so zum Musik hören. Mit einer aktiven PA kommst du günstiger weg als wenn Du Dir eine passive PA und eine Endstufe seperat kaufst. Es sei denn Du hast bereits eine Endstufe.
Pod > Mischpult > aktive PA
Pod > aktive PA
Pod > Endstufe > passive PA
Wie das mit einer Box ist, weiß ich leider nicht. Aber da man die Boxenmodelle abschalten kann, wie Du sagst, dürfte das mit der Box doch sicher irgendwie gehen.
Ich selber spiele auch über eine aktive PA mit einem Behringer V-Amp Pro (dazwischen befindet sich auch ein kleines Mischpult) und ich finde es klingt ganz passabel.
Aber ich denke das ist alles auch wieder eine Frage des Geschmacks.
Hallo jones93
,
warum genau willst Du Dir ausgerechnet eine Rack-Zusammenstellungen zulegen?
Gerade weil Dein Budget gering ist, verstehe ich nicht ganz, das Du alles schon so verplanst, als könntest Du Dir die Komponenten morgen schon zulegen. Schließlich ist der Preis der masrhall Ensstufe auch recht Stolz.
Noch dazu bist Du Anfänger und da sollte man sich doch eher auf das Spielen konzentrieren als auf teures Equiment. Mit der Zeit kann sich alles noch ganz anders ergeben, es kommt oft anders als man denkt. Denn größer und teuer heißt nicht das es besser ist und auch nicht das man damit unbedingt besser spielen kann.