Martin Hofmann
HCA Bass & Band
Es gab bisher noch keinen Thread zu YAMAHA's neuen Mixern MGP32X und MGP24X. Deswegen poste ich das mal hier rein.
Bei einem Workshop in Frankfurt konnte ich kürzlich auch mal ein wenig an den EQs und den Effekten drehen. YAMAHA ist ja als Pionier bei digitalen Mischpulten bekannt. Dennoch gibt es nach der Meinung des japanischen Herstellers auch künftig einen Markt für preisgünstige Analog-Konsolen, die im übrigen auch auf eine Reihe "digitaler" Features integriert haben.
Die Features erklärt YAMAHA ausführlich auf der Herstellerseite. Hier die wesentlichen Specs:
und
Bei einem Workshop in Frankfurt konnte ich kürzlich auch mal ein wenig an den EQs und den Effekten drehen. YAMAHA ist ja als Pionier bei digitalen Mischpulten bekannt. Dennoch gibt es nach der Meinung des japanischen Herstellers auch künftig einen Markt für preisgünstige Analog-Konsolen, die im übrigen auch auf eine Reihe "digitaler" Features integriert haben.
Die Features erklärt YAMAHA ausführlich auf der Herstellerseite. Hier die wesentlichen Specs:
- neuer D-Pre Vorverstärker mit Phantompower pro Kanal
- neu entwickelter X-Pressive EQ und HPF 100Hz
- 6 AUX Sends + 2 FX Sends mit 2 integrierten digitalen Effekten REV und SPX
- 4 Gruppen + ST Bus
- 2 Matrix Outputs, 1 Mono Output
- Digital I/O: USB und iPhone/iPod
- 24 Mono und 4 Stereo-Kanäle (MGP32X)
- Gewicht 19 kg
- Prospekt
und
- Eigenschaft