Neues Macbook Pro, kein inputsignal

• Ersteller munky887
  • Erstellt am
munky887
munky887
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.25
Kekse
8
Hallo,
bin kurz vorm verzweifeln.

Hab neues MacBook Pro gegönnt, mich schon drauf gefreut meine Plug ins zu benutzen.
Scarlett 2i2 Vers.2 bekommt Input und Output funktioniert auch, aber an meinen Plugins (neural dsp, positiv grid) kommt nichts an.

In den Settings ist eigtl. alles richtig eingestellt. Was mich stutzig macht ist dass bei Audio-Midi-Setup ich keine Lautstärke einstellen kann.

Habe anderes usb-kabel probiert.
In library versucht diese eine Focusritedatei zu löschen und neu zu starten, aber die Datei gab es garnicht. ??

Anhänge

• 20250316_101315.jpg
    20250316_101315.jpg
    239 KB · Aufrufe: 47
  • 20250316_101338.jpg
    20250316_101338.jpg
    254,7 KB · Aufrufe: 38
Für den fetten Sound solltest Du in den Plugin Setting Ein- und Ausgangänge als aktiv anhaken.... (;

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn man reinzoomt scheinen die Outputs aber angehakt zu sein :unsure: Inputs sind schlecht zu erkennen…tip: beim Mac kann man mit Shift + Command + 4 Screenshots machen.

Den buffer solltest du auch so weit es geht runter drehen.

• Gefällt mir
Ist das Plugin in einer DAW oder Standalone?

Probiere es mal in der DAW. Geht es da dann liegt der Fehler in den Plugin Settings.

Oder in den Sicherheitseinstellungen (Freigabe des Mikrofon-Eingangs), wenn das stand alone Anwendungen sind. :gruebel:

• Gefällt mir