Neues Lied (Rock)

jupp92
jupp92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.19
Kekse
299
Ich spiele seit 1,5 Jahren Gitarren und wollte mal hören wie ihr das Lied findet ... auch technisch gesehn bitte ;) ...
Also ob das für 1,5 Jahre angemessen ist ^^
Ich weiß ... es sind viele timingfehler drin ^^ ...
Die liegen aber auch teilweise an audacity und meinem viel zu geringen arbeitsspeicher ^^ .. zeitverzögerte aufnahme un sowas ;)
Hier der link : http://www.speedyshare.com/971878194.html

Eigenschaft

Hey Ho,

also ich finde es absolut schrecklich. Nicht, weil du Scheise spielst, oder die Harmonien nicht zusammen passen. Sondern wir du schon gesagt hast wegen dem Timing.

Ich kenn mich nicht so richtig aus, mit recording, jedoch hab ichs früher hinbekommen mit 512ram ne 8 Spurige Aufnahme perfekt hinzukriegen.
Frag doch mal bei den Produktions Jungs nach, ob man da irgendwas mit der Latenz einstellen kann oder so.

Nun zu deim Track:
Ich nehm dir absolut ab, das du 1.5 Jahre spielst ;). Ich finde die Idee deines Stückes wirklich gut. Es würde hier und da nicht schaden, wenn du deine Chords zerlegen würdest. Es klingt etwas lahm, wenn du sie nur einmal anschlägst oder deine 8tel up/Down Strokes machst.
Du hast ne schöne Melodieführung, beim Solieren, die dann aber leider an ein paar stellen durch falsch gewählte Harmonien zerstört wird.
Zur Technik kann ich dir nur sagen: Das ganze muss noch sehr viel sauberer werden.
Deine bendings sind oft total überzogen.
Bendings kannst du am besten üben, wenn du auf der Saite drunter, die Oktave greifst und dann dein Bending machst.

Fazit:

Idee des Tracks ist wirklich gut. Umsetzung leider etwas unsauber. ==> Schau, das du deine Latenz wegbekommst, überarbeite das Teil nochmal und nimm es auf. Und ich bin sicher, es wird fett klingen ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Greetz Chris :great:

EDIT:

SCHLUSS GANZ WICHTIG ==> Du hast keinen wirklichen Schluss reingemacht. Das is eines der wichtigsten Stellen eines Songs. Es ist der letzte Eindruck der bleibt und mit nem scheis Schluss, kannst du den ganzen Song kaputt machen. Du brauchst nen Finale, wie bei jedem Film ;)
So jetz muss ich aber los :D

Hey ho,

ich hab dir hier mal noch kurz n Video gemacht, wie ich des mein mit den Bendings zum üben.
Is jetz net schön aber selten und ich glaub man versteht, was ich sagen will :D

==> Musste mich beeilen, weil die Sonne gleich untergeht und meine Lampen im Zimmer kaputt sind und ich zu faul bin neue zu kaufen ;)

http://www.youtube.com/watch?v=B83TlJCA0qo

Greetz Chris

Alles klar ;) ...
Danke für deine meinung =)
Also ich möchte mich hier ganich in schutz nehmen ^^ Wegen der Sache mit dem Timing ... das is schon immer mein problem gewesen von anfang an ... also verursache ich manche fehler auch selber ^^ ... aber du sagst du hättest nen 8 spurigen song aufgenommen mit 512 mb ... ich hab einige spuren mehr und die sind alle in stereo ... ja ich weiß ^^ ... man hörts nich xD ...
Das Solo ist übrigens alles Impro genauso wie fast alle rythmusstrukturen ... da das bis jetzt meine art ist songs zu machen hab ich keine ahnung mehr was ich alles gespielt hab ... akkorde und solo auc hnich^^ ... ich muss mal gucken ... wenn ic hdie zeit finde hör ich zumindest die akkorde wieder raus ... wird ja nich so schwer sein ^^ .. aber das mit dem solo bekomm ich demk ich mal nich so hin ^^ ...
Zu der sache mit dem schluss ... ich weiß noch genau wie es kam das der so abrubt ist ... und zwar hab ich schön das solo vor mic hhin improvisiert dann wusste ic hauf einmal nich mehr wieviele takte ich noch zeit hatte ^^ und dann war es doch weniger wie erwartet :D ... da ich aber das solo so als ganzes nich allzu schlecht fand hab ichs gelassen ^^ ...
Ich merke schon an meinen eigenen aussagen .. ich muss eindeutig strukturierter und geplanter vorgehn ^^
Ach .. noch zum unsauber spielen ... das hab ich mir glaub ich beim metallica geschraddel angewöhnt ^^
Ich nehm dir absolut ab, das du 1.5 Jahre spielst

Heißt das es ist angemessen für meine spielzeit oder zu schlecht ? ^^

Du des mit den 1.5 Jahren kann ich dir jetz so garnet sagen ob des angemessen oder schlecht ist, weil ich nix zum vergleich hab ;)
Aber ich kann dir soviel sagen ==> Wenn du Timing Probleme hast, dann besorg dir paar anständige Fingerübungen ( Mr. Petrucci hat da ganz nettes Zeugs auf Lager ) und üb die mit nem Metronom.
Somit wird deiner Unsauberkeit des Timings, sowie der, des Tones kräftig in Arsch getreten und du bemerkst sehr schnell Fortschritte.
Und das des kein Spaß macht, musst du glaub ich niemand sagen, da musch halt durch ;)

N guter Gitarrist braucht eigentlich nur 3 Dinge ==> Timing, Tone und er muss wissen, welche Töne er zusammen spielen kann/darf

Und glaub mir, wenn dir jemand sagt, das dein Timing falsch ist, dann ist "Sry ich spiel erst seit 1.5 Jahren" absolut keine Entschuldigung ;)

Also was ich dir damit sagen will: Es ist erstmal net wichtig, wie schnell du spielen kannst, sondern das du Sauber spielen lernst, deinen eigen Tone entwickelst und mit der Zeit sowieso feststellen wirst ==> GEIL MAN ICH WERD JA IMMER SCHNELLER ;)
Des kommt mit den Übungen

Falls du welche haben willst dann schreib mir ne Privat Nachricht oder durchsuch das Forum da müsste es sicherlich genug geben ;)

Greetz Chris :great: