Neues Lied - Green Eyes of Evil

alexix
alexix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.24
Registriert
08.07.24
Beiträge
169
Kekse
3.168
Ort
NRW
Hi,

ich habe hier ein neues Lied, das wahrscheinlich in die Kategorie Dark Rock oder so fällt. Ein bisschen dämonisch;).
Da ich viel ausprobiert habe, würden mich Rückmeldungen sehr interessieren.
Irgendwann wusste ich gar nicht mehr, welche der vielen Versionen ich jetzt nehmen sollte 😅 - dann habe ich mich für diese entschieden. Sagt mir gern, was ihr vom Mix haltet und vom Sound allgemein.


View: https://youtu.be/zX81uJ_SVUg?si=X1PYbGO57Rog8cku

Danke an alle, die es sich anhören!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Huuuiiii . . . soundtechnisch komm ich am Anfang die ersten 1:15 nicht richtig in die Nummer rein. Da werd ich bei ziemlichen Bombast und Dramatik durchgewirbelt. Heftig, aber weiter dann komm ich klar. Vielleicht ist das auch ein unerwartetes Moment, wenn ich da so an deine anderen Songs denke, surprise.
Ja, starke Nummer der etwas härteren Gangart, steht dir aber durchaus gut, nicht nur gesanglich auch sonst mehr gefordert und anstrengender.

Licht von unten kommt immer so bööööse. Video auch aufwendiger. (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Verdammt, Alexis, meiner Meinung nach deine bisher stärkste Nummer!! 🖤

Der knochig sägige Gitarrensound ist großartig, den Mix find ich gut und ziemlich stimmig. Der Bass bettet alles schön ein, die Dynamik vom Schlagzeug trägt den Song gut über die fünf Minuten. (Ich hätte wahrscheinlich wegen meiner Liebe zum New Wave etwas Hall auf die Snare gelegt, find's aber auch trocken ziemlich geil). Dieses nickcavige, stakkatohafte Synth-Piano passt hier wie Arsch auf Eimer, hammergeil.
Am meisten beeindruckt mich der Einsatz deiner Stimme, denn obwohl sie meist, oder oft, recht weich klingt (erinnert mich ein bisschen an Louise Rhodes von Lamb, keine Ahnung warum..) schafft sie es, den doch eher raueren Sound deiner Songs wunderbar zu kontrastieren. Und wenn sie dann (deine Stimme) mit mehr Druck kommt, wird sie so ein bisschen gallig, leicht schrill (hm, komische Beschreibung, ich weiß, mir fällt da nix besseres ein), und das gibt nicht nur einen weiteren Kontrast, sondern passt eben auch fantastisch. Besonders wenn du ins Flüstern gehst, gefällt mir das sehr gut.
Wenn ich im Plattenladen beim stöbern deine Musik fände, würde ich sie mir wohl kaufen.

Und auch bei deinen Videos gibt's einen Progress zu erkennen. Das weiß geschminkte Gesicht, die Belichtung von unten, die Rotlicht- und die Schwarzlicht-Aufnahmen passen richtig gut.
Hier könnte ich allerdings meinen einzigen Kritikpunkt anbringen: Aufnahmen in Wohnungen passen gut zu Singer/Songwritern. Wenn du dich schwarz gekleidet an einem windigen Herbsttag im Park oder im Wald gefilmt hättest, wäre dein Video kaum noch von einer label-finanzierten Produktion zu unterscheiden. Naja, ein bisschen vielleicht schon...
Jedenfalls finde ich deine Sachen ziemlich geil, diesen Song hab ich mir jetzt dreimal hintereinander angehört. Wäre zufrieden, wenn mein Kram nur in die Nähe käme....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@kingbritt
Ja - wahrscheinlich kann einen das schon ein bisschen erschlagen, je nachdem, woher man gerade gedanklich kommt oder was man erwartet hat. ;) Ich mag die Art Sound - das war jetzt auch etwas aufwendiger, dass das so klingt, wie es klingt.
Auch das Video war etwas aufwendiger, immer kann ich das so nicht machen.😅 Je nachdem, wie viel Zeit ich gerade habe... Ist aber spannend, da mal verschiedene Dinge zu testen.

@camus
Freut mich sehr, dass es dir gefällt! Das ist auch eher die Art Sound, die ich mir bei einem Lied dieser Art vorstelle - aber das werde ich auch nicht immer so hinkriegen. Man lernt aber auf jeden Fall mit jedem Lied was dazu.
Tatsächlich hatte ich zwischendurch Hall auf der Snare, aber irgendwie wirkte das dann zu weich für meinen Geschmack.
Meine Stimme in die Art Musik zu integrieren, ist auch wirklich nicht so leicht.;) Mittlerweile geht es halbwegs. Ich probiere da noch viel rum.
Ebenso mit den Videos - da teste ich auch viel aus. Und da mache ich bestimmt auch nochmal Außenaufnahmen. Gibt hier einige Orte, die ich mir schon ausgesucht habe. Mal sehen.
Freut mich auf jeden Fall sehr, dass dir der Song so gut gefällt!:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin auch begeistert, richtig gute Sachen, die du hier vorstellst!
Wenn ich im Plattenladen beim stöbern deine Musik fände, würde ich sie mir wohl kaufen.
Ich auch!
Meine Stimme in die Art Musik zu integrieren, ist auch wirklich nicht so leicht
Mir scheint, dass du da eine ziemlich klare Vorstellung davon hast, wie du soundmäßig den Kontrast zwischen deiner eher "zerbrechlichen" Stimme und der schweren und teilweise etwas schrägen Musik herausstellen kannst, der Effekt ist jedenfalls toll. Der Mix passt nach meinem Empfinden sehr gut. Ich würde mir hier persönlich vielleicht die Gitarre noch ein kleines bisschen breiter oder fetter wünschen, vielleicht gedoppelt. Muss aber nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke dir, freut mich, wenn dir das Lied gefällt!
Am Gitarrensound "arbeite" ich noch, sozusagen. Ein bisschen "breiter oder fetter" wäre schon noch gut. Wobei das hier schon recht voll ist, insgesamt.
Mal sehen, wie es dann beim nächsten Versuch klingt. ;)

Danke für die Rückmeldung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Disharmonien sind schon schwere kost (kenne ich aber auch von mir ab und an )
Haste gut gemacht ... Sound ist gut ausgewogen (y).

Ist das ein Squire Bass an der Wand oder Orginal Fender... Hatte mal nen Squire ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke dir - ja, ich mag Disharmonien und verstimmte Elemente etc. Das ist sicher nicht was für jeden, aber das muss es ja auch nicht. ;)

An der Wand hängen meistens mein Ibanez-Bass und ein alter Chester-Bass, was der erste Bass meines Ex-Freundes war, den er nicht mitgenommen hat.:ROFLMAO: Klang nie gut, aber irgendwie will ich ihn auch nicht aussortieren. Für sehr experimentelle Klänge kann man ja alles Mögliche mal gebrauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben