Neues Laptop anschaffen - Wann/Was?

• Ersteller Bierschinken
  • Erstellt am
Bierschinken
Bierschinken
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
15.11.24
Kekse
37.543
Hallo,

meine Freundin wird in absehbarer Zeit ein neues Laptop kaufen/benötigen (schätze um Februar/März).
Die Frage ist, wann macht Kaufen Sinn? - Ich kenne mich leider in der Szene nicht wirklich aus, daher frage ich einfah wann die typischen Messen/Aktionen sind, wo man ganz gut nen Schnapp machen kann?

Anforderungen bisher:
- Betriebssystem Win-tauglich
- i5 Proz
- 8GB Ram

Sie hat bisher nen Toshiba, welcher nun nach 5 Jahren auseinanderfällt.
Schön wäre ein neues Gerät in Business-qualität, je nach preislicher Lage.
Was für Anbieter sollte man sich da anschauen? - Versender oder lieber in die örtlichen E-Läden?

Danke!

Grüße,
Swen

Eigenschaft

Hallo :)

Um Weihnachten zu kaufen ist immer schwierig. Einerseits gibts einige Händler die Adventsschnäppchen anbieten (wobei davon nicht alle wirkliche Schnäppchen sind), andererseits wird direkt vor Weihnachten einiges teurer oder zumindest nicht mehr günstiger. Bei gewissen Dingen wie z.B. CPUs spielt Weihnachten preislich keine so grosse Rolle, PCs brauchen immer eine CPU udn gibt ja nur 2 grosse Hersteller. Bei allem was so in Richtung "nicht zwingend nötig" geht merkt man Weihnachten dann doch meistens besser, da die auf "das Bischen mehr" an Weihnachten angewiesen sind.

Generell ist es aber so, dass Februar/März noch ne weile dauert. Bis dahin kann sich noch einiges ändern. Ich würd mir daher keinen grossen Kopf machen und wenn es dann soweit ist suchen. :)

Hi,

dass es bis dahin noch ne Weile ist, grade in der Computerbranche, ist mir absolut bewusst.
Ich weiss halt nicht wie die Geschäftszyklen bei anderen Firmen in der Branche aussehen. Bei Apple ists für mich vorhersehbar, bei Lenovo und Co nicht, weil ich mich damit nie beschäftigt habe.
Da wärs halt interessant zu wissen, wann die meist neue Modelle auf den Markt schmeissen.

Grüße,