B
BennyM85
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.03.14
- Kekse
- 0
Hey Leute, ich hab da mal ne Frage:
Kann mir jemand ein "Tasteninstrument" empfehlen was folgenden Kriterien entspricht:
- 88 gewichtete Tasten
- Flexibel einsetzbar (kann auch 24kg schwer sein^^)
- ordentlicher Flügelsound
- mehr odere weniger auch Effekte oder auch Pad Sounds
- nicht bloß 10 Instrumente
- Preisspanne 600-700€ (möglich auch ebay)
kenn mich leider noch net so aus was die Feinheiten zwischen Keyboards/Synthesizern/Digitalpianos/E-Pianos/... Betrifft
Spiel zwar schon etliche Jahre, aber hab neulich erst gesehen, dass dis Roland U-20 (auf dem ich auch manchmal spiel) kein Keyboard sondern nen Synthesizer sein soll... deswegen hab ich gemerkt dass mir da noch ne menge wissen fehlt, aber spielen kann ich schon nen bissel^^ (deswegen will ich jetzt auch mal nen besseres, mein Yamaha PSR 220 is auch net mehr dis neuste und klingt auch nich so gut...)
Vielen Dank schon mal
edit: hab jetzt mal bei thomann geguckt, da find ich 2 Instrumente was sagt ihr dazu?
M-AUDIO PROKEYS 88 und CASIO PRIVIA PX-310
oder gibts was besseres von andern Firmen (Kurzweil, Yamaha, Roland?)
Kann mir jemand ein "Tasteninstrument" empfehlen was folgenden Kriterien entspricht:
- 88 gewichtete Tasten
- Flexibel einsetzbar (kann auch 24kg schwer sein^^)
- ordentlicher Flügelsound
- mehr odere weniger auch Effekte oder auch Pad Sounds
- nicht bloß 10 Instrumente
- Preisspanne 600-700€ (möglich auch ebay)
kenn mich leider noch net so aus was die Feinheiten zwischen Keyboards/Synthesizern/Digitalpianos/E-Pianos/... Betrifft
Spiel zwar schon etliche Jahre, aber hab neulich erst gesehen, dass dis Roland U-20 (auf dem ich auch manchmal spiel) kein Keyboard sondern nen Synthesizer sein soll... deswegen hab ich gemerkt dass mir da noch ne menge wissen fehlt, aber spielen kann ich schon nen bissel^^ (deswegen will ich jetzt auch mal nen besseres, mein Yamaha PSR 220 is auch net mehr dis neuste und klingt auch nich so gut...)
Vielen Dank schon mal
edit: hab jetzt mal bei thomann geguckt, da find ich 2 Instrumente was sagt ihr dazu?
M-AUDIO PROKEYS 88 und CASIO PRIVIA PX-310
oder gibts was besseres von andern Firmen (Kurzweil, Yamaha, Roland?)
- Eigenschaft