B
Ben Tammar
Registrierter Benutzer
Sufu hat nichts ergeben, steinigt mich, falls doch
Prololog:
Als ich vor einem Jahr anfing Gitarre zu Spielen empfohl mir der Typ im Gitarrenladen ein Kabel für 12,99 von Hotwire.
2 Monate später hab ichs kapput gekriegt weil ich ein "Kabelzieher" war.
Ich kaufte mir bei ebay für 6 nen 10er Pack billigkabel.
Gestern hab ich das kapputte Kabel etwas gekürzt, die Kontakte neu gelötet und alles mit Harz versiegelt.
und jetzt der Schock:
Eigentliches Thema:
Wenn ich jetzt das Reparierte Kabel benutze habe ich sehr wenig Verzerrung.
Ich benutze einen Peavey Vypyr 30 und muss, um einen schönen Sound hinzukriegen einen High gain amp wählen und alle Gain Regler voll aufdrehen (inklusive der eingebauten Zack Wylde Stompbox)
und auch wenn ich kein Freund von extremer Verzerrung bin, finde ich den Sound immernoch zu lasch.
wenn ich mit der Hand über die Saiten fahre oder ähnlisches kommt schonmal gar kein Geräusch.
Und auch Tapping ist nur sehr schwer möglich.
Wenn ich zur Gegenprobe mein billiges Kabel probiere kommt bei gleichen Einstellungen nur totaler Krach (wie bei einer solch hohen verzerrung zu erwarten)
Frage:
Kann ich da irgendwas machen?
Gear:
Peavey Vypyr 30
Jackson Kelly 30 / Ibanez grg 170 Dx
Kabel von Hotwire
Prololog:
Als ich vor einem Jahr anfing Gitarre zu Spielen empfohl mir der Typ im Gitarrenladen ein Kabel für 12,99 von Hotwire.
2 Monate später hab ichs kapput gekriegt weil ich ein "Kabelzieher" war.
Ich kaufte mir bei ebay für 6 nen 10er Pack billigkabel.
Gestern hab ich das kapputte Kabel etwas gekürzt, die Kontakte neu gelötet und alles mit Harz versiegelt.
und jetzt der Schock:
Eigentliches Thema:
Wenn ich jetzt das Reparierte Kabel benutze habe ich sehr wenig Verzerrung.
Ich benutze einen Peavey Vypyr 30 und muss, um einen schönen Sound hinzukriegen einen High gain amp wählen und alle Gain Regler voll aufdrehen (inklusive der eingebauten Zack Wylde Stompbox)
und auch wenn ich kein Freund von extremer Verzerrung bin, finde ich den Sound immernoch zu lasch.
wenn ich mit der Hand über die Saiten fahre oder ähnlisches kommt schonmal gar kein Geräusch.
Und auch Tapping ist nur sehr schwer möglich.
Wenn ich zur Gegenprobe mein billiges Kabel probiere kommt bei gleichen Einstellungen nur totaler Krach (wie bei einer solch hohen verzerrung zu erwarten)
Frage:
Kann ich da irgendwas machen?
Gear:
Peavey Vypyr 30
Jackson Kelly 30 / Ibanez grg 170 Dx
Kabel von Hotwire
- Eigenschaft