Neues Kabel aber welches nur?

• Ersteller n4wh3r3
  • Erstellt am
n4wh3r3
n4wh3r3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.14
Kekse
135
Hi,
Ich hatte heute zu meiner Überraschung einen 10 Euro Gutschein von KORN in meinem Briefkasten für den und nur den Laden in Dresden. Und da ich demnächst die ersten Effekte kriege hab ich mir gedacht wird es mal Zeit sich 2 anständige Kabel zu kaufen(identische) für Gitarre-Effekt und Effekt-Amp.
Vorraussetzung wäre das es eins von Musikhaus Korn ist welches in Dresden verfügbar ist. Nur weiss ich nicht wirklich welches dort was taugt. Das TM Stevens von Klotz soll ja ganz gut sein aber irgendwie nur für Bässe so wie ichs irgendwo gelesen habe.

Preislimit wäre so 60 Euro Warenwert sprich das ich am Ende nicht mehr als 50 Bezahle.

Schonmal im Voraus Danke

---------- Post hinzugefügt 14.12.2010 um 02:10:40 ---------- Letzter Beitrag war um 23:21:03 ----------

Ok die Auswahl ist einfach zu beschränkt drum hab ich mich entschieden einfach bei thomann zu bestellen. Ich will mir 2 Kabel a 3m holen wobei eins mit Winkelstecker ist.
Am liebsten wäre mir ein Kabel von Klotz welche durchweg sehr gute Bewertungen gekriegt haben.
Würdet ihr sagen ein KIK Kabel reicht vollkommen aus oder lohnt sich ein LA Grange oder Titanium welche ja locker mehr als das doppelte kosten.
Schonmal im Voraus Danke

Eigenschaft

Du findest mit der Suche jede Menge Infos zu dem Thema... ;)
Als ich kürzlich vor der Entscheidung stand bin ich immer beim
SOMMER CABLE THE SPIRIT XXL hängen geblieben.
Davon hab ich nun mehrere im Einsatz und finde die absolut top!

Die Sommer The Spirit hätte ich auch empfohlen - habe auch zwei von denen im Einsatz. Nur gibt es die bei Korn wohl nicht, wenn ich das richtig sehe ...

Gut finde ich aber auch das hier; das hat mein Gitarrenlehrer auch. Sehr angenehmes Material, dass nicht so mega-steif ist.

Sollte in den angepeilten Preisbereich passen (2x6m).

Cordial

Ein teueres Monster Kabel klingt dagegen sehr dünn.....

ich empfehle zumindest einen Steck als Neutrik-Silent zu haben...
Keine schädlichen Knacksgeräusche mehr beim umstecken. Wenn Sommer, Cordial oder sonst eine Marke druafsteht sind die Kabel auch gut.
Und selbst mit nem Thomann Kabel kann man lange und glücklich leben.

Ich bin mit Klotz Titanium seit langem schon sehr zufrieden. Meine Kabel zwischen den Effekten sind LaGrange Klotz Kabel aber selbst gelötet.

Wenn du aber mehr als einen Effekt benutzt, denk dran, dass das Zwischenkabel auch einigermaßen gut ist. Nicht dass Gitarre-erster Effekt und letzter Effekt-Amp HighEnd-Kabel sind und dazwischen ein 2 Euro Kabel, dann kannst du es dir eigentlich auch schenken.

MfG

und @dösofskaipod: Welche Kabel könntest du empfehlen zw. Bodentretern? Und für Effektloop?

Hi,

ich hatte mir ein paar Meter Klotz LaGrange Kabel gekauft und passende Neutrik Klinkenstecker und alles zusammengelötet. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden und du hast alles in der Länge wie du es brauchst und kannst im Zweifelsfall wenn was nicht mehr geht selbst nachlöten. Vorausgesetzt man kann ein bisschen mit einem Lötkolben umgehen, wahrscheinlich die beste und günstige Methode.

MfG

hey! hätte auch mal ein paar fragen:

was ist der unterschied zwischen SOMMER CABLE THE SPIRIT INSTRUMENT 3,0 und SOMMER CABLE THE SPIRIT XXL INSTR. 3.0?

Wie wäre es mit genauer lesen... ;-)
Einmal
Adernquerschnitt 1x0,50 mm
und einmal
Adernquerschnitt 1x 0,75 mm²
Dann einmal
mit Amphenol TM2PBJ-AU Klinkenstecker echtvergoldet
und einmal
mit HICON Klinkenstecker
...

Hoppla, hätte meine Frage glaube ich genauer formulieren sollen: Machen diese Unterscheide auch klanglich einen merkbaren Unterschied oder ist der eher theoretischer Natur? Zahlt sich der (kleine) Aufpreis für das SOMMER CABLE THE SPIRIT INSTRUMENT 3,0 aus?

Aber danke schonmal:)