Neues Hybrid-Topteil von Laney: Nexus SL

  • Ersteller rowdy75
  • Erstellt am
Kann man den auch in ein Rack einbauen?
Denn dies hasse ich bei den ganzen Mini Amps zutiefst das es nie geht. Ich sehe auch das auch dieser nicht die übliche 19" Abmessung besitzt.
Wenn nicht wäre der sofort für mich totalst uninteressant, egal wie gut er wäre.
 
Jep, glaube gelesen zu haben, dass Rack-"Ohren" dabei sind :)

EDIT:
"Each NEXUS SL is supplied with a dedicated FS4-NSL foot switch, rack wings & fasteners for rack mounting and a gig ready carry case."
(http://www.laney.co.uk/products/product_details/171)

Interessante Kiste!
 
Ja das würde es wieder interessant machen. Aber wie soll z.B. der Compressor via Push/Pull auf dem Gain Regler funktionieren? Entweder gute Gain Einstellung oder nur gute Compressor Einstellung? Oder hat das Ding so eine Art Speicherfunktion für den Compressor?
 
Wenn ich das richtig sehe, ist der Compressor nicht getrennt regelbar, sondern arbeitet in Abhängigkeit von Gain-Setting und Output des Basses ... So versteh' ich zumindest das Handbuch. D.h. die Push/Pull-Fkt. des Potis wäre dann nur "On/Off" ...
 
Naja gut dies dämpft es dann schon wieder etwas...wobei es macht ja Sinn das der Compressor in Abhängigkeit des Gains arbeitet, nur naja getrennter Regler wäre durchaus flexibeler.
 
Jau, wobei mir ein guter nicht regelbarer Comp allemal lieber ist als 'n unbrauchbarer regelbarer :D Bei meinem ollen ABM-Top ist der Onbaord-Comp aus gutem Grund immer aus geblieben ... Wenn der im Laney sinnvoll und musikalisch arbeitet, dann wär' die fehlende Regelmöglichkeit für mich erst mal nicht so wild. Hoffe, das Ding gibt's auf der Musikmesse im April zum Anspielen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben