Neues Finish

  • Ersteller Julien2209
  • Erstellt am
J
Julien2209
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.14
Registriert
19.06.09
Beiträge
31
Kekse
0
Also, ich habe überlegt, mein drum-set mal ein bisschen zu "customizen" XD
Ich hätt gern ein anderes finish, und nun wollte ich fragen, ob ich folie von riffelblech auf die kessel kleben kann nach dem alles abgeschraubt ist??? Es ist. Ein sonor force 3005 aus ahorn, ist es schlecht für den klang ???....was für folie soll ich verwenden oder gibts noch ne andere möglichkeit ???
LG

Julien
 
Eigenschaft
 
BITTE tu es nicht
dieses schöne lackierte sparkle mit rifflefolie überkleben, dass ist wie nem lambo ne anhängerkupplung zu verpassen und ihn als baufahrzeug zu benutzen.

so etwas kann man bei nem billigset über ne langweilige folie drüber machen, aber doch nicht bei so ner schönen und vor allem hochwertigen lackierung ! glaub mir, später wirst du dich ärgern damit u.U. den lack beschädigt zu haben (beispielsweise wenn du das set wieder verkaufen willst oder müsstest)
 
BITTE tu es nicht
dieses schöne lackierte sparkle mit rifflefolie überkleben, dass ist wie nem lambo ne anhängerkupplung zu verpassen und ihn als baufahrzeug zu benutzen.

Am Besten auch noch n schönen Dachgepäckträger drauf... :rolleyes: :D

Gibts das 3005 nicht auch in schwarz lackiert?
Selbst wenns nur das ist, würde ich ein lackiertes Set niiiiemals mit so ner Folie verschandeln! (Und dann auch noch Riffelblech - stell dir mal vor wie billig das aussieht ;) )

Machen kannst dus sicher. Aber es wird den Klang natürlich beeinflussen, ziemlich sicher negativ.

Wenn dus wirklich verschönern willst, lass es nach Wunsch lackieren, das sieht dann hinterher nicht nach tiefergelegtem 1990er Opel Kadett aus...
 
Naja, wenn´s ein gut gepflegter A-Kadett ist, dann hat es wiederum einen Reiz!

NEIN, um Gottes Willen, mach das bitte blos´ nicht! Ein schön lackiertes set zu folieren, grenzt generell an Blasphemie und gehört verboten!
 
Ich würde es auch auf keinen Fall machen, denn Lackierung sieht einfach um Klassen besser aus.

Allerdings gibt es dann natürlich auch Effekte, die man nur auf Folie bekommt und Effekt, die man nur durch einen guten Lack hinbekommt. Daher ist schwer zu sagen, wenn es seine Traumoptik nur auf Folie gibt, dann musst er darauf zurückgreifen.

Ich schließe mich dennoch den anderen an! Ich würde meinem Set das niemals antun! Mit Wellblech wirst du bei Klangänderungen nur ins Negativ rutschen und wenn du Mist baust, dann ist dein Set vollkommen hin. Irgendwann wird dir diese exentrische Optik nicht mehr gefallen und dann hast du den Salat. Von daher, Finger wech. :)
 
Die einzige Art, die ich bei einem lackierten Set noch als "Customising" durchgehen lasse ist airbrushen.
Das natürlich von jemanden der es nachweislich (!!!!!) kann.

Alles andere ist, wie meine Vorredner schon sagten, Murks hoch drei.
 
Wo könnte man das denn lackieren/airbrushen, und was würd das ungefähr kosten ???

Jaja ich habs verstanden ^^ :D
Danke...
LG

Julien
 
Das lässt sich pauschal nicht sagen. Kommt auf die Anzahl der verwendeten Farben, Volumen und Aufwand an. Je aufwendiger das Motiv, desto mehr Farbe, des mehr Arbeitsaufwand. Stink normales lackieren in beispielsweise Schwarz, sollte nicht viel kosten. Wenn du effekte haben willst, bezahlst halt gleich nen Batzen mehr.

Frag mal bei www.cubedrums.de nach. Bzw. anderen Customherstellern. Die können dir helfen. :)
 
Das richtet sich echt nach Aufwand.
Ein Bekannter von mir hat Motorhauben, Motorradtanks usw. gemacht. Das richtet sich nach Motiv. Wenn es viele Schichten sind, die evtl. noch mühsam abgeklebt werden müssen, viele Farben (Spezialfarben) usw. wird das nicht billig.
Da kommen schnell mal ein paar hundert Euros zusammen.
 
Ich würde es auch nicht tun. Hab da ohnehin schon schlechte Erfahrungen. Die Trommel wird annähernd Tot. Die Big Band in der ich spiele hat es gebracht n schönes altes Sonor (full Vibration) von außen UND innen zu lackieren. Das lang sehr übel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben