Neues effektgerät???

• Ersteller dA_schOEfli
  • Erstellt am
D
dA_schOEfli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.21
Kekse
0
Ich will mir ein fusseffektgerät(wie das auch immer heisst) kaufen habe aber keine ahnung was es so gutes gibt? Könnt ihr mir was empfehlen? Ich will sicher wah wah und kanalumschalter drin!

Eigenschaft

Korg AX 1500 G :rock:

Von Boss gibts da auch noch einige gute
Geräte, die nichmal so teuer sin

Wieviel Geld willst du ausgeben???

Kanalumschalter? Fuer den Amp den du bereits spielst????

Da faellt mir kein einziges Modell dazu ein.

lennynero schrieb:
Kanalumschalter? Fuer den Amp den du bereits spielst????

Da faellt mir kein einziges Modell dazu ein.

Nein, er meint, dass man am MultiFX die Channels switchen kann (denk ich mal :rolleyes: )! Aber das ist bei nem guten Gerät selbstverständlich! :cool:

Ich spiel nen marshall 100w combo mit 3 känälen und will die switchen können, reverb ein und ausschalten, lautstärke mit nem fusspedal regeln können(wenn ich verzerrt spiele dann kann ich mit regler an gitarre nur noch zerrung regeln), wahwah!

um die kanäle deines amps umschalten zu können brauchst du schon nen seperaten schalter. kostet aber nicht die welt. um lautstärke regeln zu können brauchst du n volume pedal. und für wah brauchst n wah pedal.

dA_schOEfli schrieb:
Ich spiel nen marshall 100w combo mit 3 känälen und will die switchen können, reverb ein und ausschalten, lautstärke mit nem fusspedal regeln können(wenn ich verzerrt spiele dann kann ich mit regler an gitarre nur noch zerrung regeln), wahwah!

Nein, ein Bodenmulti, das dir das alles bieten kann gibt es nicht. DU braeuchtest einen zusaetzlichen MIDI-Switcher (z.B: Nobels MS4) der die Schaltvorgaenge des Amps uebernehmen kann, und dann eben ein Multi-FX das auch MIDI sendet (z.B. Boss GT-Serie).

bobs schrieb:
um die kanäle deines amps umschalten zu können brauchst du schon nen seperaten schalter. kostet aber nicht die welt. um lautstärke regeln zu können brauchst du n volume pedal. und für wah brauchst n wah pedal.

Das bringt mich auf die naecshte Frage: duerfen es Einzelpedale sein oder soll es ein Multi sein? (Ich gehe mal von Multi aus, da ja der Kanalwahlschalter bei deinem Amp dabeigewesen sein wird).

Ja ich hab jetzt das:

482942.jpg

und ich habe gehört, dass es so (multi?!?) Geräte gibt mit zwei pedalen(lautstärke und wahwah) und dann noch so knöpfe für effekte. Ich glaube das heisst boden-multi-wahwahpluslautstärke-effektknöpfe-effekt-gerät!

dA_schOEfli schrieb:
und ich habe gehört, dass es so (multi?!?) Geräte gibt mit zwei pedalen(lautstärke und wahwah) und dann noch so knöpfe für effekte. Ich glaube das heisst boden-multi-wahwahpluslautstärke-effektknöpfe-effekt-gerät!

genauso heisst das in der fachsprache :great:

du meinst sowas:
http://www.netzmarkt.de/thomann/boss_gt6_prodinfo.html

das pedal kann wahlweise als volume oder wah (und noch paar andere sachen) eingesetzt werden.
oder das:
http://www.netzmarkt.de/thomann/vox_tonelab_se_bodeneffekt_prodinfo.html
die beiden dinger sind so ziemlich state of the art zur zeit.

Ich kaufe mir sehrwahrscheinlich ein jim dunlop crybaby weiter brauche ich
ein gerät einem pedal viele effekte brauche ich eigentlich gar nicht!

Also das neue, dass ich suche ist ein effekt gerät mit einem pedal und wenigen effekten!

Haben ihm hier Leute auch schon vorgeschlagen! ;)
Aber so wirklich weiß hier glaub keiner, was er will...:confused: :rolleyes:

Boss GT-6, und wenn Dir das zu teuer ist dann ZOOM GFX 8.

Sag doch erst einmal, was für Musik Du spielen möchtest. Das ist doch die entscheidende Frage. Erst dann ist doch klar, ob Du ein Multi-Effektgerät brauchst oder einen einfachen Bodentreter.

Dann, welchen Amp benutzt Du und was für eine Gitarre?

Willst Du das Zusatzgerät im Proberaum und auf der Bühne benutzten oder möchtest Du Aufnahmen machen.

Also meine Meinung ist, ohne diese angaben gibt es keine gute Empfehlung.
Jedes Gerät kann für sich das Richtige sein.

Gruß Strohhut

Also:

Ich spiele funk, blues, jazz, und so sachen die man mit ner jazzband so macht!

Ich spiele auf einem marshall vst. 100 mit ner gibson sg standard!

Ich will das Gerät im Proberaum und auf der bühne benutzen NICHT für aufnahmen!

Ist das korg 1500 g toll?

dA_schOEfli schrieb:
Also:

Also es ist schon sehr geil! :rock: Aber dir muss klar sein, dass du für mehr Geld natürlich auch Besseres bekommst! Aber in dieser Preisklasse imo unschlagbar! :great: :cool:

dA_schOEfli schrieb:
Also:

Ich finde das ein Multi fuer deine Musik uebertrieben ist, bzw. nicht notwendig. Ein einzelnes Wah, evt. ein Volumepedal und ganz vielleicht einen Chorus... mehr braucht man da nicht.