Neues Design von Musik-Service

Willi
Willi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.19
Kekse
33
Tag
War grad auf der Musik-Service Seite und da fällt mir das neue Design auf. Also wollt euch mal ein Lob aussprechen, das neue Design gefällt mir viel besser als das alte. Naja das war es auch schon wieder.

Eigenschaft

Also mir gefällt das neue design überhaupt nicht...
Ich fand das alte viel schöner :(

also auf den ersten blcik fand ich auch das alte besser
aber vielleicht gewöhnt man sich dran
das ist zu futuristisch

ganz verloren is es ja noch net:
http://www.musik-service.de/Suchen/ifSuch1.asp?Abt=Bass/Verstaerker ;-)

naja, ich find das konzept aber gut, die grafiken drum rum find ich beide mal net so gelungen :-/

aber ich fühl ich mich auf der page wohler als z.b. bei musik produktiv

ich finde diese page zwar etwas zu stylisch, aber man gewöhnt sich dran, hoffe ich. aber die homepage von thomann ist ja die schlimmste.

ich fand auch, dass das alte design besser gestaltet war, das wirkte ergendwie mehr beruhigend. Aber auf jedenfall besser als die beiden anderen grossen (MP + TH, deren seiten furchtbar sind)

ich finds schön.
das alte war aber auch okay.
das is wie bei allen logos(tv-prints)
man gewöhnt sich dran, und wills gar nicht mehr weghaben.
futuristisch finde ichs allerdings nicht.
(die thomann sieht tatsächlich etwas billig aus)

Der Grund, das Design zu wechseln, ist mehr technischer als optischer natur. Mit dem alten Design können wir gewisse Dinge nicht realisieren, die wir für die Zukunft planen.

Optisch haben wir die 3D-Effekte etwas reduziert, und es war Ziel dass das Design nicht aufdringlich sondern eher zurückhaltend ist. Außerdem musste es wegen der vielen Bilder auf hellem Hintergrund relativ hell sein, wengleich ich gestehe, dass mir persönlich dunkle Designs besser gefallen - geht aber nicht, sonst haben wir 1000e Bilder mit weißem Hintergrund auf schwarz, und das sieht blöd aus.

Wir hoffen, dass wir die Arbeiten bald abgeschlossen haben und... die Inhalte sind eh wichtiger ;-)

Hey, sieht echt gut aus, dickes Lob von mir!!! Das alte sah etwas "altmodisch" aus!

artec schrieb:
Das alte sah etwas "altmodisch" aus!

fand ich auch... zu viel 3D, zu verspielt, zu sehr an 800x600 Pixel Screens orientiert...

letztendlich kommt es eigentlich darauf an wie schnell man etws findet...und das ist ja gleich geblieben...genauso wie die infos, für die ich auch noch ein dickes lob loswerden kann da es keine seite gibt die informativer ist...

wenn mann bei thomann etwas kaufen will kommt man sich vor wie in einer unbeschilderten lagerhalle wo einem gesagt wird "schaun sie sich nur um"...... :p

Johannes Hofmann schrieb:
Der Grund, das Design zu wechseln, ist mehr technischer als optischer natur. Mit dem alten Design können wir gewisse Dinge nicht realisieren, die wir für die Zukunft planen.
die da wären? =)

Larry_Croft schrieb:
Johannes Hofmann schrieb:
die da wären? =)

Na ja... Du erwartest doch wohl nicht ernsthaft, dass ich unseren lieben Mittbewerbern hier verrate, was wir in Zukunft planen ??? ;-)

Vielleicht so viel: Wir planen auch in 2, 3, 5 Jahren noch Musikinstrumente in WWW zu verkaufen. Und wir sind der Meinung, dass es sowohl für die Kunden als auch für uns sehr hilfreich ist, wenn wir ein Maximum an Informationen zur Verfügung stellen.

Wir haben zZt einige zig-tausend Seiten im Netz und das macht viel Arbeit. Und um das überhaupt bewältigen zu können, brauchen wir eine ziemlich ausgebuffte Softwareunterstützung und die wiederum braucht einen Rahmen um ihn zu füllen... und daran arbeiten wir zZt.

@Artec

Mach mal dein Avatar kleiner!!!!

Maximale grösse: 100x100 pixel und maximal 8 kB

ich finds grad noch etwas gewöhnungsbedürftig. sonst aber gelungen. jedenfalls viel besser als so manche stoers. mp ist so ziemlich das unübersichtlichste was ich kenne.

8ight schrieb:
@Artec

Mach mal dein Avatar kleiner!!!!

Maximale grösse: 100x100 pixel und maximal 8 kB

Nur soF als Info, es hat einen AvaterCheck auf dieser Seite, aUlso wenn du ein Bild anwählsCt, prüft das Board obs von denK Gröässen ok ist, und wenn man denn Avater sieht, dann Eist es auch ok, denn hab es schon mit etwas grösseren Probiert, und da gings net. Ist alsoR alles legal!