Neues Bridge PU für Vintage VS6CG ?

Der Angus Signature Humbucker von Gibson wäre wohl verschwendung für diese billig Gitarre oder?

ich würd an deiner stelle im flohmarkt nach nem gebrauchten humbucker der eher paf mäßig mit weniger output ,suchen . oder wie hoch ist dein budget?

100€ Würden schon drinn sein, aber natürlich gerne billiger ;)

Hallo!
Ein PAF mäßiges Set würd ich mir eher nicht holen. Die Wilkinsons die da drin sind, sind ja schon PAF's. Da brauchst du eher nen bisschen was heißeres.
Setz dich doch mal mit dem Mathias von der ML Factory in Verbindung. Seine VIVA Tonabnehmer genießen hier einen recht guten Ruf.
Ansonsten gäbs da noch z.B. den Tonerider Rocksong, Irongear Dirty Torque oder Hot Slag, von Rockinger Bellbucker oder TNT oder auch die High Output Dinger von Wilkinson, falls du dann der Marke treu bleiben willst.
Das ist natürlich nur eine kleine Auswahl. Ist natürlich auch eine Frage von persönlichem Geschmack und natürlich vom Geld, das man ausgeben möchte. Ich persönlich würde, wie du auch schon angemerkt hast, keinen 100 Euro Tonabnehmer in eine 260 Euro Gitarre stecken.
Grüße,
Fabi

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... Ich persönlich würde, wie du auch schon angemerkt hast, keinen 100 Euro Tonabnehmer in eine 260 Euro Gitarre stecken.
Grüße,
Fabi

Warum nicht?
Wenn die Gitarre an sich schon gut ist (Verarbeitung, Bespielbarkeit etc.) spricht nix dagegen sie etwas aufzuwerten.
Den/die Original PU (und evtl. andere Teile) aufheben und bei einem evtl. Verkauf der Gitarre wieder einbauen.

Also mir gefällt die Gitarre sehr und auch erfahrene Musiker die darauf gespielt haben waren begeistert, aber ob wirklich ein 100€ PU darein soll muss ich mir noch überlegen.Ich finde die Viva PUs ganz interessant, wo kann ich denn mit dem besagten Mathias Kontakt aufnehmen? :)

lG

Zuletzt bearbeitet:
Die PUs von Telsa finde ich gut. Die haben eine schön Auswahl an Humbuckern und sind preislich absolut in Ordnung . Ich habe den VR-2 und den Plasma-2 in meiner Flying V. Der VR-2 erinnert mich an die 57 Classic Gibson PU den ich in meiner Epi SG (meiner Laienmeinung nach). Der Plasma-2 ist ein Humbucker mit mittelhohmen bis hohem Output der mir klanglich auch sehr gut gefällt. Werde in meine Epi LP demnächst auch Tesla PU machen.

ich hab ne v100 icon und hab in die fat paf´s von gfs eingebaut und die passen super zur gitarre

Die PUs von Telsa finde ich gut. Die haben eine schön Auswahl an Humbuckern und sind preislich absolut in Ordnung . Ich habe den VR-2 und den Plasma-2 in meiner Flying V. Der VR-2 erinnert mich an die 57 Classic Gibson PU den ich in meiner Epi SG (meiner Laienmeinung nach). Der Plasma-2 ist ein Humbucker mit mittelhohmen bis hohem Output der mir klanglich auch sehr gut gefällt. Werde in meine Epi LP demnächst auch Tesla PU machen.

Kann ich nur bestätigen, Tesla sind klasse PU's für kleines Geld. :great:
Hier ein Laden der alle Modelle führt. >>> https://www.music-station.eu/index.php?SESSCSDD=pQ3ZC0PoSJV5fs4C_2977099&content=products&search=TESLA&order=bestand&orderDir=DESC

Mathias ist der Chef von der ML Factory. Den Link hat ich ja oben schon. Einfach mal ne Email hinschreiben.

@ Big Daddy: Klar kann man das machen. Bei mir ist das eher eine Kopfsache. Ich finds einfach rausgeschmissenes Geld. So viel Kohle in eine eher günstige Gitarre zu stecken, da hab ich irgendwie Probleme mit.

Stimmt, die Vivas hab ich ganz vergessen zu erwähnen, die sind auch einen Blick wert:great: Guitarfetish machen auch gute Pickups, die sitzen allerdings in den USA, falls das ein Problem darstellen sollte.
Grüße,
Fabi

@ Big Daddy: Klar kann man das machen. Bei mir ist das eher eine Kopfsache. Ich finds einfach rausgeschmissenes Geld. So viel Kohle in eine eher günstige Gitarre zu stecken, da hab ich irgendwie Probleme mit.

Grüße,
Fabi
Ansichtsache, klar.
Ich heb halt die Originalteile auf und sollte ich die Gitarre wieder verkaufen wird alles wieder umgebaut. Lediglich Potis und Innenverkabelung laß ich drin. Die 15,- Euro machen es nicht aus.

Und wenn ich mir ne günstige Gitarre hole, muß ich auf jeden Fall damit rechnen noch etwas zu investieren wenn ich ein gewisses Level erreichen will. Wie viel das ist, bleibt jedem selbst überlassen.

Das dürften 2 Humbucker im Singlecoilformat nebeneinander sein. Ich persönlich kenne den Tonabnehmer nicht. Deswegen schreib einfach den Mathias von der ML Factory an, der gibt dir da bestimmt kompetente Hilfe.
Grüße,
Fabi