Ich bin geteilter Ansicht.
So nackt und ohne alles und das ausgerechnet bei dieser Nummer klingt nach recht ambitionierter Unter-Der-Dusche-Performance
Das ist genau der Stoff, den ein Dieter Bohlen mit viel Liebe zum Detail und medienwirksam in der Luft zerreißen würde.
Also ich bin kein Gesangsprofi! Ich bewerte eher den, aus meiner Sicht, kommerziellen Aspekt einer Probe. Und der liegt hier bei etwas knapp unter Null. Zumindest in der vorliegenden Form. Ich höre ein Vibrato, das überwiegend wohl auch da ist, wo es sein sollte. Die Töne triffst Du vermutlich schon recht gut. Man merkt, dass Du dir Mühe gibst und möglichst unverkrampft performen willst.
Mein Tipp:
Versuch es mal mit einer anderen Nummer (vielleicht auch was Schnelleres) oder mit etwas Background. Wenn a cappella dann vielleicht nicht die volle Packung sondern nur einen kleinen Ausschnitt. Das reicht und es gibt keinen Stress mit der Dateigröße.
Die Stimme selbst reißt mich jetzt nicht vom Hocker. Klingt schon wirklich sehr nach mir
Will sagen, selbst wenn Du perfekt singen würdest, muss der fehlende Aha-Effekt durch einen entsprechenden Background ersetzt werden.
Apropos Background. Da würde ich Dich zunächst hinpacken, wenn ich keine andere Wahl hätte.
Aber nur, wenn Du nicht der einzige im Background wärst bzw. ich Dich so zumatschen könnte, dass keine farblichen Details mehr zu hören wären!!!
Jetzt kommt aber das Schlimmste:
Techniken kann man lernen. Stimmfarbe meiner Meinung nach nicht. Man hat eine interessante Stimme oder man hat sie halt eben nicht. Aus meiner Sicht hast Du sie nicht. Das soll Dich aber nicht davon abhalten weiter zu machen. Vielleicht ist es auch der Musikstil, der Deiner Stimme und Ausdruckskraft entgegenkommen muss.
Wäre mal eine Frage an die Gesangsprofis hier:
Lässt sich eine interessante Stimme erlernen oder dient Gesangsunterricht ausschließlich dazu, eine interessante Stimme auszubilden und zu perfektionieren?
Grüße und schöne Weihnachten
Mike