Neues Beispiel :)

J
J-Club
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.11
Kekse
75
Es ist jetz etliche Monate her, seit ich ein Klang Beispiel von mir postete und nun wollte ich mal wiedeer eure Meinung wissen :D
Open Arms von Journey:
http://www.megaupload.com/?d=MKMJ9BJM

Jegliche Art von Kritik ist wilkommen und danke im vorraus für die Mühe des anhörens :p

Eigenschaft

so schlecht? :D

Ja ist ein wenig merkwürdig hier im Forum mit der Unterstützung. Hat wohl was damit zu tun, dass Musiker auch sehr eitle Menschen sein können :D

Der Hauptgrund liegt aber wohl darin, dass man 45 Sekunden warten muss bis der Download anfängt.
Und selbst dann höre ich nix. Der Filesharing Dienst ist nicht gut. Ich habe von einem netten Kollegen hier Box.Net empfohlen bekommen und bin total happy.

Versuchs mal damit!

Grüße Mike

Ja ist ein wenig merkwürdig hier im Forum mit der Unterstützung. Hat wohl was damit zu tun, dass Musiker auch sehr eitle Menschen sein können :D

Der Hauptgrund liegt aber wohl darin, dass man 45 Sekunden warten muss bis der Download anfängt.
Und selbst dann höre ich nix. Der Filesharing Dienst ist nicht gut. Ich habe von einem netten Kollegen hier Box.Net empfohlen bekommen und bin total happy.

Versuchs mal damit!

Grüße Mike

ok danke :)werd ich ausprobieren

Naja...erst 45 Sekunden auf den Download warten und dann nochmal über eine Minute, um rund 30 MB zu ziehen - das ist sicher für viele zu langwierig ;)

Edit: bah, der Download hat zu lange gedauert - zu spät :).

Naja...erst 45 Sekunden auf den Download warten und dann nochmal über eine Minute, um rund 30 MB zu ziehen - das ist sicher für viele zu langwierig ;)

Edit: bah, der Download hat zu lange gedauert - zu spät :).
jaa ich bin dabei das wo anders hochzuladen xD

ich krieg die datei leider nicht kleiner,bzw weiß nicht wie das geht :S
box.net erlaubt nur bis 25mb :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wandel sie um in mp3 (mit 192kBps, das sollte bei der technischen Quali ausreichen, klingt eh so, als wäre es bereits eine mp3 gewesen..) ;).
Dir gehts ja sicher um die Beurteilung Deines Gesanges, nicht um die technische und klangliche Qualität, dafür reicht mp3 aus...

Wandel sie um in mp3 (mit 192kBps, das sollte bei der technischen Quali ausreichen, klingt eh so, als wäre es bereits eine mp3 gewesen..) ;).
Dir gehts ja sicher um die Beurteilung Deines Gesanges, nicht um die technische und klangliche Qualität, dafür reicht mp3 aus...

jep genau darum gehts mir :)

soo fertig :)
http://www.box.net/shared/csg6dmgjpz

hier der neue link :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin geteilter Ansicht.

So nackt und ohne alles und das ausgerechnet bei dieser Nummer klingt nach recht ambitionierter Unter-Der-Dusche-Performance :)

Das ist genau der Stoff, den ein Dieter Bohlen mit viel Liebe zum Detail und medienwirksam in der Luft zerreißen würde.

Also ich bin kein Gesangsprofi! Ich bewerte eher den, aus meiner Sicht, kommerziellen Aspekt einer Probe. Und der liegt hier bei etwas knapp unter Null. Zumindest in der vorliegenden Form. Ich höre ein Vibrato, das überwiegend wohl auch da ist, wo es sein sollte. Die Töne triffst Du vermutlich schon recht gut. Man merkt, dass Du dir Mühe gibst und möglichst unverkrampft performen willst.

Mein Tipp:
Versuch es mal mit einer anderen Nummer (vielleicht auch was Schnelleres) oder mit etwas Background. Wenn a cappella dann vielleicht nicht die volle Packung sondern nur einen kleinen Ausschnitt. Das reicht und es gibt keinen Stress mit der Dateigröße.

Die Stimme selbst reißt mich jetzt nicht vom Hocker. Klingt schon wirklich sehr nach mir :D
Will sagen, selbst wenn Du perfekt singen würdest, muss der fehlende Aha-Effekt durch einen entsprechenden Background ersetzt werden.

Apropos Background. Da würde ich Dich zunächst hinpacken, wenn ich keine andere Wahl hätte.
Aber nur, wenn Du nicht der einzige im Background wärst bzw. ich Dich so zumatschen könnte, dass keine farblichen Details mehr zu hören wären!!!

Jetzt kommt aber das Schlimmste:
Techniken kann man lernen. Stimmfarbe meiner Meinung nach nicht. Man hat eine interessante Stimme oder man hat sie halt eben nicht. Aus meiner Sicht hast Du sie nicht. Das soll Dich aber nicht davon abhalten weiter zu machen. Vielleicht ist es auch der Musikstil, der Deiner Stimme und Ausdruckskraft entgegenkommen muss.

Wäre mal eine Frage an die Gesangsprofis hier:
Lässt sich eine interessante Stimme erlernen oder dient Gesangsunterricht ausschließlich dazu, eine interessante Stimme auszubilden und zu perfektionieren? Vielleicht besteht ja noch Hoffnung für mich :D

Grüße und schöne Weihnachten

Mike

Ich bin geteilter Ansicht.

So nackt und ohne alles und das ausgerechnet bei dieser Nummer klingt nach recht ambitionierter Unter-Der-Dusche-Performance :)

Das ist genau der Stoff, den ein Dieter Bohlen mit viel Liebe zum Detail und medienwirksam in der Luft zerreißen würde.

Also ich bin kein Gesangsprofi! Ich bewerte eher den, aus meiner Sicht, kommerziellen Aspekt einer Probe. Und der liegt hier bei etwas knapp unter Null. Zumindest in der vorliegenden Form. Ich höre ein Vibrato, das überwiegend wohl auch da ist, wo es sein sollte. Die Töne triffst Du vermutlich schon recht gut. Man merkt, dass Du dir Mühe gibst und möglichst unverkrampft performen willst.

Mein Tipp:
Versuch es mal mit einer anderen Nummer (vielleicht auch was Schnelleres) oder mit etwas Background. Wenn a cappella dann vielleicht nicht die volle Packung sondern nur einen kleinen Ausschnitt. Das reicht und es gibt keinen Stress mit der Dateigröße.

Die Stimme selbst reißt mich jetzt nicht vom Hocker. Klingt schon wirklich sehr nach mir :D
Will sagen, selbst wenn Du perfekt singen würdest, muss der fehlende Aha-Effekt durch einen entsprechenden Background ersetzt werden.

Apropos Background. Da würde ich Dich zunächst hinpacken, wenn ich keine andere Wahl hätte.
Aber nur, wenn Du nicht der einzige im Background wärst bzw. ich Dich so zumatschen könnte, dass keine farblichen Details mehr zu hören wären!!!

Jetzt kommt aber das Schlimmste:
Techniken kann man lernen. Stimmfarbe meiner Meinung nach nicht. Man hat eine interessante Stimme oder man hat sie halt eben nicht. Aus meiner Sicht hast Du sie nicht. Das soll Dich aber nicht davon abhalten weiter zu machen. Vielleicht ist es auch der Musikstil, der Deiner Stimme und Ausdruckskraft entgegenkommen muss.

Wäre mal eine Frage an die Gesangsprofis hier:
Lässt sich eine interessante Stimme erlernen oder dient Gesangsunterricht ausschließlich dazu, eine interessante Stimme auszubilden und zu perfektionieren?

Grüße und schöne Weihnachten

Mike

haha trotzdem danke für die mühe des anhörens :D
und dir natürlich auch schöne weihnachten xD

War keine Mühe sondern worum Du mich gebeten hast :)

Nimm es auf keinen Fall persönlich bzw. schon persönlich aber nimm es Dir nicht zu sehr zu Herzen. Die Kritik hier dient dazu, sich Meinungen anderer anzuhören und damit seine eigene Meinung ggf. zu revidieren.

Wenn hier mehr als einer Deine Probe verreißt, dann würde ich mir Gedanken machen.
So lange nur ich das tue, fällt es unter die Rubrik Geschmack kennt keine Grenzen und der ist bekanntlich vielfältig!

Also Ar... zusammen kneifen und durch :D

Ach ja, einen guten Rutsch natürlich noch dazu!

Hast Du noch was anderes oder nur diese Nummer?

War keine Mühe sondern worum Du mich gebeten hast :)

Nimm es auf keinen Fall persönlich bzw. schon persönlich aber nimm es Dir nicht zu sehr zu Herzen. Die Kritik hier dient dazu, sich Meinungen anderer anzuhören und damit seine eigene Meinung ggf. zu revidieren.

Wenn hier mehr als einer Deine Probe verreißt, dann würde ich mir Gedanken machen.
So lange nur ich das tue, fällt es unter die Rubrik Geschmack kennt keine Grenzen und der ist bekanntlich vielfältig!

Also Ar... zusammen kneifen und durch :D

Ach ja, einen guten Rutsch natürlich noch dazu!

Hast Du noch was anderes oder nur diese Nummer?

aah ich nehms schon nicht zu herzen ich bin kritikfähig :)
warten wir mal ab was jemand anderes sagt ;P
ich habe so ziemlich garkeine Meinung über mich,deswegen bin ich ja hier um mir eine zu bilden^^
Dir auch einen guten rutsch ;)
Ich will die tage noch was anderes aufnehmen^^

EDIT: Ich bin 16 also habe ich noch Zeit mich u verbessern :p

Hey das sind doch Aussichten.
In dem Alter dürfte die Stimme alles sein, nur nicht fertig ausgebildet. Damit meine ich nicht die Ausbildung im Sinne von Lernen, sondern die Entwicklung der Stimmbänder und dem ganzen Getöse drum herum.

Dann gilt: Unterricht und üben, üben, üben...

Ich drück Dir die Daumen und lass was von Dir "hören" :D

Hey das sind doch Aussichten.
In dem Alter dürfte die Stimme alles sein, nur nicht fertig ausgebildet. Damit meine ich nicht die Ausbildung im Sinne von Lernen, sondern die Entwicklung der Stimmbänder und dem ganzen Getöse drum herum.

Dann gilt: Unterricht und üben, üben, üben...

Ich drück Dir die Daumen und lass was von Dir "hören" :D

Genau das hab ich vor :)
Werd ich tun so schnell es geht und ich was passendes gefunden hab :p

Hat niemand mehr Kritik??^^

also ich finde es nicht gerade ansprechend, villt liegt das auch daran, dass dies nicht meinem musikgemschmack entspricht, aber da kommt iwie nichts rüber ( bin kein experte, ist nur meine meinung - nimm sie bitte nicht persöhnlich)

jetzt hast du meine meinung^^

lg und noch besinnliche tage.

ah ich nehms nicht persöhnlich :)
bin kritikfähig,sonst würde ich sowas garnicht erst ins internet stellen :p

Hab mir dass MP3 (die ersten 30 Sekunden) angehört.

Sag mal, hast Du Macht über ein anderes Instrument außer Deiner Stimme?
Eine Gitarre, Klavier, Synthi, meinetwegen 'ne Geige und vielleicht einen oder besser zwei spannende Effekte, damit Deine Stimme nicht ganz so gnadenlos trocken rüber kommt.

Das ist zwar jetzt für die Profis hier - die sich sowieso bedeckt halten - störend, weil die dann nicht mehr in den "klaren und ungetrübten" Genuss Deiner Stimme kommen, aber mich würde interessieren, ob es dann nicht etwas hm, sagen wir über längere Distanzen unterhaltsamer wird.

Boah habe ich mich jetzt schwulstig ausgedrückt. Um es auf den Punkt zu bringen, Engelbert wollte ich jetzt auch nicht unbedingt so ohne alles 4 Minuten lang ertragen müssen. Und der hat eine Monsterkarriere hingelegt :D

Grüße Mike

Hab mir dass MP3 (die ersten 30 Sekunden) angehört.

Sag mal, hast Du Macht über ein anderes Instrument außer Deiner Stimme?
Eine Gitarre, Klavier, Synthi, meinetwegen 'ne Geige und vielleicht einen oder besser zwei spannende Effekte, damit Deine Stimme nicht ganz so gnadenlos trocken rüber kommt.
Mit nem accompaniment würde es auch mir bissl mehr spaß machen^^
Aber das is ja das Problem,ich habe sogut wie kein Equipment,ich hab das alles mit einem Pc mikro aufgenommen.Ich glaube mit einem vernünftigen Mikro würde es sich auch so besser anhören^^

Saug Dir mal ne freie Version von irgendeinem Tool. Steinberg hat doch da was im Angebot. Standard ASIO, ein paar Loops aus der Library und obendrauf gibts auch ein paar Effekte.

Steinberg Sequel 45 Tage Trial

Dein PC Mikro geht schon erst mal.

Viel Spaß!!!