Neues Bandprojekt München: Blues (Acoustic/Chicago)

Ort
München
PLZ
81667
Land
Deutschland
Musiker ist
  1. Gitarrist
Ambition
Hobby
Musiker sucht
  1. Band
  2. Gitarristen
  3. Drummer
  4. Keyboarder
  5. Bassisten
  6. Sänger/Sängerin
Nachdem ich bald wieder in die deutsche Heimat zurückkehre, fahre ich hier schon mal meine Antennen aus:

Mir schwebt ein Blues-Projekt vor, entweder rein akustisch oder in Richtung klassischer Chicago Blues, oder auch in Richtung Hill Country, mit einer netten Truppe an Leuten bei denen wie mir der Spaß im Vordergrund steht. Also schon "ernsthaft dabei" (=wöchentliche Probe, daheim Üben, gemeinsam an Songs arbeiten) aber ohne große professionelle Ambitionen. Es gibt eben auch Job/Familie/Kinder/etc., die Band steht nicht über allem. Vielleicht mal ein Auftritt hier oder da, vielleicht mal ein bisschen Recording, vor allem aber ein Mal die Woche abends gemeinsam musizieren und Freude dran haben.

Musikalisch auch eher klassische "richtige" Blues-Geschichten, also Muddy Waters und Howlin' Wolf und eben nicht Clapton und Bonamassa; und eher RL Burnside und nicht Black Keys. Zumindest zu Beginn, mal sehen wie sich das entwickelt. Es soll eben ganz bewusst kein ewiger Shuffle mit Endlos-Soli werden, sondern "richtige" Blues-Songs. Interesse am klassischen Blues wäre also hoch willkommen!

Ich bin Mitte 40, Band-erfahren, Gitarrist mit Faible für Slide (aber ansonsten eher beschränktem Handwerkszeug, ist eben Hobby und nicht Ambition), guter Organisator/Koordinator, und suche letztlich "Gleichgesinnte" auf welchem Instrument auch immer ... und vor allem Gesang, denn schließlich handelt es sich um Songs!

Proberaum wäre noch zu organisieren - im ersten Schritt geht es mir um lockere Kontaktaufnahme, schauen ob was zusammen ginge, und wenn ich dann ab März da bin mal entspannt treffen und bisschen Musik testen. Bei Interesse gerne Kontaktaufnahme!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

RL Burnside is ja geil! Kannte ich bis gerade eben ehrlich gesagt nicht. Muddy Waters natürlich schon und hab ich mir erst kürzlich wieder angehört. Ob ich zu solcher Musik singen kann, weiß ich nicht aber einen Versuch wäre es wert und jedenfalls bin ich daran interessiert mehr darüber zu lernen, was richtiger Blues ist.
Ich singe deutsch und englisch und schreibe, übersetze Texte auch von der einen in die andere Sprache. Ich liebe Soul, Funk und alte Jazzmusik wie die von Ella Fitzgerald, Nina Simone und Billy Holiday. Meine Stimme wurde mal mit Cat Power, Björk oder auch Hildegard Knef verglichen und sogar schon als unvergleichlich bezaubernd beschrieben :), kommt wohl darauf an, was und wie ich das dann singe. Manchmal bewege ich mich auch in Richtung Sprechgesang oder Beat Poetry, ich habe früher viel Hip-Hop und Funk gehört.

In einer Band habe ich mal kurz gesungen, es war mir schnell zu banal, was die gemacht haben, ich mag es lieber, wenn die Musik tiefgründig ist und die Leute zum Nachdenken, Träumen, Lachen oder Weinen und Tanzen bewegt. Ansonsten habe ich mit Freunden, die meistens auch Gitarre spielten, mal mehr zum Blues oder gar zu Flamenco musiziert. Eine Weile haben Freunde und ich musikalische Lesungen in Bars oder auf Festivals veranstaltet. Ich vermisse es schon sehr, auf der Bühne zu stehen. Ich mag es zu improvisieren und gar nicht unbedingt alles bis ins kleinste Detail zu proben sondern eher einiges der Intuition zu überlassen.

Ich bin Ende 30 und durch und durch eine chaotisch-kreative Seele. Meine linke Gehirnhälfte zu aktivieren bedeutet puren Stress für mich. Organisieren und Koordinieren finde ich daher total anstrengend. Die Auftritte haben daher immer die anderen an Land gezogen. Dafür kann ich hingebungsvoll Flyer und Bühnen gestalten, Outfits designen oder zusammenstellen.

Falls du jetzt noch Lust hast, mal was auszuprobieren melde dich gerne
 
Hi Zauberer,
suchst Du noch einen Bassisten ?

Wolli
 
hallo,
ich habe gerade deine anzeige gelesen ,dachte ich schreib dir mal :), ich spiele harmonica, ich denke auf einem guten level ,aber für mich zählt auch die freude am zusammen spielen.
der klassische blues ist das was ich machen möchte, eben alter chicago blues , jumpblues , little walter .... auf jeden fall ohne rock elemente . wenn du lust hast dann meld dich doch mal . ich würd mich freuen.

herzlicher gruß, ralf
 
Zauberer, wo steht Dein Projekt gerade? checkerblues
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben