Rodl
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen, ich habe einen neuen PC inklusive neuem Betriebsystem und bekomme mein bisheriges Interface (Digi 002Rack), mit dem ich im sehr zufrieden war, unter Windows 7 trotz vielfältiger Bemühungen leider nicht zum laufen. Deshalb habe ich mich für eine Neuanschaffung entschieden. Nutzen werde ich das Interface zusammen mit Cubase 6. An Eingängen benötige ich eigentlich nur einen Mikrofon-Eingang, einen Line-Eingang und einen Midi-Eingang. Da ich hauptsächlich Gesang aufnehmen werde, ist mir ein guter bzw. "brauchbarer" Mic-Preamp wichtig. Ausgeben möchte ich bis zu 500/600 EUR. Ich habe mich natürlich schon umgeschaut und bin unter anderem auf die Interfaces von Steinberg gestoßen, da ich dachte, dass diese im Zusammenspiel mit Cubase 6 vielleicht ganz sinnvoll wären. Wie ich aber feststellen musste (ich kann es immer noch kaum glauben) besitzen die Audio-Interfaces allesamt keinen Midi-Eingang und sind somit für mich ungeeignet. Hängengeblieben bin ich inzwischen beim Motu UltraLite-mk3 Hybrid (bzw. alternativ dem Motu Audio Express), welches auf den ersten Blick einen guten Eindruck auf mich macht. Andererseits überlege ich auch, ob ich nicht doch zum RME fireface 400 greifen sollte. Ist zwar mit gut 800 EUR etwas über meinem eigentlich geplanten Budget, aber wenn es wirklich ein Qualtitätszugewinn darstellen sollte, wäre es mir die Investion wert. Leider kann ich das alles nicht so richtig einschätzen und wollte euch deshalb mal fragen, ob ihr mir vielleicht Entscheidungshilfen mit an die Hand geben könntet. Was für Erfahrungen habt ihr mit den von mir genannten Geräten gemacht ? Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge, die für mich interessant sein könnten? Wäre sehr dankbar für eure Hilfe...
- Eigenschaft