Tastenhuber
Registrierter Benutzer
Hallo liebe User,
seit langer Zeit suche ich das perfekte Akkordeon, welches für mich passt.
Vom Sound her ist die VM genau mein Ding, jedoch von der Mechanik für mich nicht zu gebrauchen.
Der Weg ging über eine neue Morino + DeLuxe ( diese spielte sich wie ein Traktor).
Von der DeLuxe war ich wirklich annfangs begeistert, bemerkte jedoch das ich nach längerer Spieldauer völlig erschöpft war-ich brauchte einfach zu viel Kraft um den Bassteil immer wieder zu bewegen.
Die Ansprache war für meinen Gexchmack sehr sehr weit weg von dem, um damit ein Gefühl auszudrücken.
Nun ist diese verkauft—und ich suche ein Akkordeon mit dem weichen Sound einer VM / auch die Register finde ich für das was ich mache genau richtig aufgeteilt.
Jedoch tue ich mir so etwas nicht noch einmal an.
Ich habe eine VM aufarbeiten lassen-diese war wirklich nicht schlecht.
Aber es ist und bleibt ein altes Instrument.
Was könnt Ihr mir empfehlen....?
Gibt es überhaupt noch Akkotdeons die nicht vom Fismen Band laufen..?
Die Beltuna Leader gefällt mich übrigens garnicht—für mich klingt das mit dem amplisound wie zugegangen.
Ich spiele auf Empfängen bei Firmenevents ( leichte Jazz& Soul Standarts) aber auch hin und wieder eine Oberkrainer Nummer mitten im Publikum.
Könnt Ihr mir nen Rat geben was da noch in Frage kommt ??
Liebe Grüße
seit langer Zeit suche ich das perfekte Akkordeon, welches für mich passt.
Vom Sound her ist die VM genau mein Ding, jedoch von der Mechanik für mich nicht zu gebrauchen.
Der Weg ging über eine neue Morino + DeLuxe ( diese spielte sich wie ein Traktor).
Von der DeLuxe war ich wirklich annfangs begeistert, bemerkte jedoch das ich nach längerer Spieldauer völlig erschöpft war-ich brauchte einfach zu viel Kraft um den Bassteil immer wieder zu bewegen.
Die Ansprache war für meinen Gexchmack sehr sehr weit weg von dem, um damit ein Gefühl auszudrücken.
Nun ist diese verkauft—und ich suche ein Akkordeon mit dem weichen Sound einer VM / auch die Register finde ich für das was ich mache genau richtig aufgeteilt.
Jedoch tue ich mir so etwas nicht noch einmal an.
Ich habe eine VM aufarbeiten lassen-diese war wirklich nicht schlecht.
Aber es ist und bleibt ein altes Instrument.
Was könnt Ihr mir empfehlen....?
Gibt es überhaupt noch Akkotdeons die nicht vom Fismen Band laufen..?
Die Beltuna Leader gefällt mich übrigens garnicht—für mich klingt das mit dem amplisound wie zugegangen.
Ich spiele auf Empfängen bei Firmenevents ( leichte Jazz& Soul Standarts) aber auch hin und wieder eine Oberkrainer Nummer mitten im Publikum.
Könnt Ihr mir nen Rat geben was da noch in Frage kommt ??
Liebe Grüße
- Eigenschaft