Jou, ich hab das Teil seit heute und mach mal einen kurzen Bericht vom ersten Eindruck - der zwiespältig ist - hoffentlich gibt's noch weitere Erfahrungsberichte...! Bin übrigens kein Looperexperte.
Positiv:
- der Klang ist wie versprochen klasse - ich höre praktisch keinen Unterschied zum Originalsound
- Verarbeitung auf den ersten Blick ordentlich
- leise Schalter
Kein echter Aufreger:
- Beschriftung nur aus der Nähe zu lesen, weil zu klein und nicht kontrastreich - ich muss jedenfalls die Brille aufsetzen...
Negativ:
- das Teil rauscht deutlich hörbar - ärgerlich, wenn man es vor einem teuren und schön ruhigen Amp hängen hat (der keinen Einschleifweg hat)
- ich überlege, ob man das Problem minimieren sollte, indem man das Teil in einen schaltbaren Parallelweg hängt, der wenn er an ist dann voll eingeblendet ist - dann rauscht's wenigstens nur, wenn er gebraucht wird
- Die Software ist schlichtweg ein schlechter Witz - hier wird man offenbar als Betatester missbraucht (ich hab übrigens einen Mac)!
- ich kann nur beschränkt Pfade auswählen, sprich ich kann nicht alle Ordner meiner Festplatte anwählen - geht's noch..!!!??!?!?
- ich kann keinen Loop abspeichern - das Programm stürzt einfach ab, wenn ich einen Ordner anwählen will
- Loops laden geht, aber bisher wurde nur MP3 erkannt, WAV und m4a geht nicht (obwohl von Pigtronix großspurig angekündigt, dass praktisch alles geht)
- teilweise kommen schwachsinnige Fehlermeldungen, über ein Bluetooth Headset - was gar nix mit der Sache zu tun hat
- Zwischendurch konnte ich mal andere Pfade anwählen und hab dann versucht Jamtracks in den 8GB Speicher des Pedals zu laden
- ein 2 MB MP3 hat funktioniert - ist allerdings schweinelaut, viel lauter als die selbst eingespielten Loops - man müsste sich also jedesmal bücken und nachregeln...
- ein 10 MB File wurde als zu groß nicht angenommen - jou, ist ja auch nur 8 GB Platz auf der Karte, da passt ein 10 MB File nicht bei 9 Speicherplätzen...
Also ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das Teil behalten werde. Man kann ja davon ausgehen, dass die Software nachgebessert wird, damit wäre schon mal einiges behoben. Das Rauschen wird allerdings sicher nicht beseitigt werden. Hoffentlich habe ich jetzt nicht potentielle Käufer abgeschreckt
Ich hab mal Pigtronix angeschrieben und bin gespannt, ob die Stellung nehmen...
Gruß, Father12