Neuer Übungs Amp gesucht

P
Punka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.17
Registriert
30.08.06
Beiträge
3.087
Kekse
3.476
Ort
Bielefeld
Hi,

ich suche einen neuen Übungsverstärker. Er sollte
möglichst flexibel sein,
tauglich für Blues, Rock (nicht unbedingt Metal),
gut auf Zimmerlautstärke regelbar sein (Nachbarn! Also grad eben nich zu laut, sondern auch auf kleiner Lautstärke schon gut klingen können),
kann ruhig etwas kosten,
besonders wichtig wär ein schöner Clean Channel,
sollte insgesamt eine sehr gute Qualität haben.

Ich hab da bisher an den Roland Cube 20X gedacht, wär der passend oder hat jemand einen besseren zu empfehlen? :)
 
Eigenschaft
 
ich wollte dir auch gerade den cube empfehlen - allerdings den cube 30x..der hat eine regelbare leistung, die meiner meinung nach recht gut für zuhause zu gebrauchen ist. ob der 20er das auch hat, weiß ich so aus dem stehgreif nicht.

ansonsten bietet das teil die flexibilität, die heute in dieser klasse eigentlich standard ist.
ich hatte das teil mal zum testen und finde ihn für deine ansprüche durchaus empfehlenswert.
ansonsten gibt es da noch die amps von vox (werden oft empfohlen, mir liegen sie weniger..)
und etliche andere - modellingamps haben viele hersteller im programm
 
Hmhm, genau an so einen dachte ich auch. Wenn der 30er sich auch für das Wohnzimmer bändigen lässt spricht natürlich nix dagegen, er bietet ja auch mehr als der 20er. Wichtig ist mir halt wirklich, dass die Nachbarn nicht böse an der Tür klopfen, wenn Gitarre gespielt wird. Also nicht, dass er auf einmal von 0 auf 60 (von 100) losregelt, wenn ich ihn etwas aufdreh oder so, denn das Problem hab ich zZ am Crate 15 Watter. :(

Was bietet Vox denn da so? Denen bin ich eigentlich recht positiv gegenüber eingestellt. Leider kenn ich mich da wenig aus.
 
Hallo,

ich spiele seit 1,5 Jahren auf einem VOX Pathfinder 10 und der reicht m.e. für zu Hause vollkommen aus. Speziell die lineare Lautstärkenanhebung, wie du sie ja wünschst, zeichnet ihn aus.
Schöner Cleansound, reichlich Zerre, klein, handlich, stabil, wrtig verarbeitet, preiswert (nicht billig!), guter Wiederverkaufswert, und, und.......
Also, ich kann ihn nur empfehlen:great:
 
den cube 30x kannst du auf jeden fall zuhause spielen, und durch den powerswitch natürlich auch hemmungslos - aber leise - zerren.

und nen kopfhörerausgang hat der auch noch ;-)

über die vöxe wissen die anderen wohl mehr. ich fand sie von der bedienung etwas ..naja...und der sound war mir einfach zu digital. ist aber geschmacksache und ich mag eigentlich eh' keine modellingamps...für deine absichten aber sicher zu empfehlen!
 
Jap, klar, wenns in einen Proberaum oder auf ne Bühne geht ist was echtes feiner, aber für daheim, wo man eh nur für sich selbst übt, oder maximal ma mit wem anders spielt, bietet sich sowas ja an.

Ich muss sagen der empfohlene Vox Valvetronix gefällt, vor allem der Vox Look sagt mir zu. Ist die Lautsstärke denn auch linear von flüster leise zu ordentlich laut anhebbar? Also, dass er keine Sprünge macht, sondern Schritt für Schritt regelt?
 
über die vöxe wissen die anderen wohl mehr. ich fand sie von der bedienung etwas ..naja...und der sound war mir einfach zu digital. ist aber geschmacksache und ich mag eigentlich eh' keine modellingamps...für deine absichten aber sicher zu empfehlen!
Hmm... ok er hat viele Knöpfe :) aber wenn man sich ein bischen mit den Einstellmöglichkeiten vertraut gemacht hat kann man sich seinen Sound prima zurechtschrauben. Für einen Moddeler kling der Valvetronix für meinem Geschmack sehr röhrig, auch wenn er nicht so authentisch warm wie echte Vollröhre klingt. Is sich natürlich alles Geschmacksache, aber wenn man Moddeler nicht mag ist man wahrscheinlich auch nicht objektiv und redet sich ein das es digital klingt ;)

Gruß, ElRodeo
 
ab dem vox ad30 kannst du die wattzahl stufenlos regeln. also auch dementsprechen leise schraube :great: finde die reihe super
 
Wie das? Erklärst du mir das bitte? :D
 
Ich muss sagen der empfohlene Vox Valvetronix gefällt, vor allem der Vox Look sagt mir zu. Ist die Lautsstärke denn auch linear von flüster leise zu ordentlich laut anhebbar? Also, dass er keine Sprünge macht, sondern Schritt für Schritt regelt?
Die Lautstärke läst sich sehr feinfühlig regeln und er rauscht nicht. Ab dem AD30VT Modell (deswegen hab ich mir auch keinen AD15VT geholt) verfügt der Vox an der Rückseite über einen Wattregler. Zu Hause habe ich den meistens auf 1 Watt stehen damit die virtuelle Röhrensättigung früher eintritt (bzw. eine echte kleine Röhre hat er ja) und für Cleansound drehe ich den Wattregler weiter auf.

Greets, ElRodeo
 
sag ich ja aber mir glaubt ja keiner :D
 
Bevor hier weitere aus-der-Luft-gegriffen-Antworten auftauchen...

- Wie viel willst Du ausgeben?
- Arbeitest Du viel mit Bodentretern oder nicht?

Mein "einzig wahrer" Übungsamp ist der Fender Champion 600. Einanaler, Vollröhre, toller Clean-Sound bei moderater Lautstärke. Wirklich gut, wirklich ehrlich... wenn ich mehr Sounds will, schalte ich nen Bodentreter oder fünf davor. Ob das nun Dir passt, weiß ich wirklich nicht...
 
Danke an alle hilfreichen Antworten, mit dem Vox Valve ist mir schon SEHR geholfen. Prima, der wird angetestet und ist voll im preislichen Machbaren. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben