Neuer Track "ROSES"

S
Sizer
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.24
Registriert
11.03.20
Beiträge
93
Kekse
1.724
Hallo liebe Community,

anbei mein neuster Pop-Track "YOUR ROSES"

Es ist relativ wenig Text den ich geschrieben habe, habe jedoch mit den kurzen Sätzen etwas gespielt und verschiedene Harmonien daraus gebaut.Ich habe endlich mal mein (Audio-Technica at2035) angeschlossen und versucht etwas klarer zu singen, verschieden Stimmfarben ausprobiert und so weiter. Ich bin nicht sicher ob der Song schon so fertig ist und passt, da ich ihn zwangsläufig die letzten Tage sehr oft gehört habe (meine Freundin zieht bald aus glaube ich :D) und mir der Abstand fehlt. Möglicherweise ist der Mittelpart etwas abrupt und stört den Flow, bin da noch nicht ganz sicher.

Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren, ich weiß dass hier viele richtige Musiker unterwegs sind und nicht so sehr auf den moderneren Computer-Popkrams stehen, jedoch hilft mir Eure Meinung sehr mich zu verbessern und mich weiter zu entwickeln. Danke dafür!

Ein Kompliment übrigens auch an alle aus dem MB-Radio, da sind teilweise echt schöne und gute Sachen dabei, habe ich die letzten Tage immer wieder mal laufen lassen.



Danke und viele Grüße
Sizer
 
Eigenschaft
 
Ich bin zwar kein richtiger Musiker, aber ich finde, Du hast ein bisschen zuviel Autotune drinnen. Durch die Effekte ist der Gesang ne Spur zu laut.
Klingt irgendwie nach ner One-Man-Boygroup - wolltest Du diesen Eindruck erzeugen? ;)
Die Bassgitarre hingegen hört man gar nicht, mir ist erst ganz am Ende aufgefallen, dass überhaupt ein Bass im Hintergrund dabei ist
 
Glaube man muss auch nicht zwingend Musiker sein um Musik beurteilen zu können ;) Habe bei dem Song das erste und einzige mal überhaupt Autotune benutzt und einfach etwas experimentiert, kam alles so dabei raus wie es geworden ist. Ich bin immer zufrieden solange meine Songs irgendwie auf ihre Art und Weise fertig werden, also sollte es wohl so werden :D Der Song hatte über 130 Tracks, kann schon gut sein dass sich da das ein oder andere Instrument in den Hintergrund geschoben hat. Habe keine richtige Abhöre, daher manchmal schwer einzuschätzen... Produziere die Songs meistens in 24-48 Stunden mit wenig Pausen, wird dann mit der Zeit monoton und erst nach etwas Abstand kann ich wieder etwas Finetuning machen, wenn ich dann noch Lust auf den Song habe, hier habe ich es gelassen wie es war.

Habs mir auch noch mal angehört, finds irgendwie selbst immer noch ganz geil haha. Hast aber Recht ist teilweise sehr übersteuert... Danke fürs erneute Reinhören in meine Songs!
 
Zuletzt bearbeitet:
130 Spuren? Alter Schwede - da muss ich mir wohl noch ein paar zusätzliche Ohren wachsen lassen :LOL:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben