Freigeist1983
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.12.21
- Kekse
- 140
Hi, unser neuer Track!
- Eigenschaft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das mit dem Timing stimmt. Wir arbeiten drann. Aber würd gern mal was von dir hörn.Ich höre das als Gitarrist und Mixer/Mastering-Mann.
Oh je, da geht es ja ganz schön "durcheinander". Ich habe die ganze Zeit das Gefühl, dass das Metrum nur teilweise getroffen wird. Beim Solo dachte ich wirklich: "Das ist bestimmt eine Probe, bei der ausprobiert wird, was passen könnte." Geht auf jeden Fall als Demo durch.
Also insgesamt mal das Timing überprüfen. Darüber hinaus das Arrangement überdenken und die Sounds, sowie den Gesamtmix. Automation kaum oder garnicht verwendet? Eine wirkliche Steigerung des Songs ist schwer auszumachen, trotzdem es wechselnde Elemente gibt. Solomelodien, auch wenn sie out-of-the-box klingen, haben zumindest einen tonalen Bezug zum zugrundeliegenden Akkord (oder es ist scheißegal und klingt auch so - ist dann ein Effekt).
Grundsätzlich deutlich ausbaufähig! Und, eine Gitarrenwand ist keine simple Gitarrenspurenschichtung. Die Trennung der Instrumente stimmt nicht, der Bass hat zu wenige Mitten, die Drums sind zum Teil viel zu leise, die Kick hat keinen Klick (kaum hörbar). Es ist insgesamt etwas muffelig, "quietschig", anscheinend phasig problematisch, zu wenig klar und ausgeglichen.
Eigentlich will ich garnix mehr von dir hören, nichtmal lesen@Freigeist1983, Du hättest einfach mal dazusagen können, dass das eine Art Entwurf ist, dann hätte ich auch vorsichtiger formuliert...
Deshalb stimme ich x-Riff im vollen Umfang zu, denn ich wollte Euch nicht entmutigen!
Ich hatte gedacht, dass ihr eine Einschätzung des Songs, so wie veröffentlicht, haben wolltet.
Also weitermachen, dann entwickelt sich auch etwas.
Was möchtest Du denn hören, etwas von mir Gespieltes, um zu beweisen, dass ich Gitarre spielen kann oder etwas Gemixtes, um zu beweisen, dass ich das kann?
Ich bin schon lange genug in Musikportalen unterwegs um Leute wie dich gleich zu Beginn herauszufiltern. Ich bin hart im nehmen, aber als Musiker sollte man doch wissen das der Ton die Musik macht oder? Für den ersten Eindruck gibt es leider keine zweite Chance. Unsere Unterhaltung ist beendet, so wie der BW Einsatz in Afghanistan. Ich gehe nun weiter "Entwürfe" komponieren.Mit einer derartigen Empfindlichkeit bei berechtigter Kritik (sei es drum), wirst Du es nicht weit bringen. Das ist wahrscheinlich Deiner Jugend geschuldet, deshalb sei es Dir verziehen... Es gibt neben Dir hier ein paar Leute, die schon sehr, sehr lange Musik machen, in Bands spielen und auch recorden. Da erwartet niemand Ehrfurcht, aber definitiv keinen Kindergarten.
Ich wünsche Dir dennoch alles Gute.
@Freigeist1983 Naja, Du hast deinen Song hier unter User-Veröffentlichungen gepostet. Da erwartet man weniger Experiment oder Probenmitschnitt, sondern eher etwas in Richtung amtlicher Veröffentlichung im Sinne eines fertigen "Produktes". Alles andere sind Hörproben...Eigentlich will ich garnix mehr von dir hören, nichtmal lesen
Du willst hier auf Dieter Bohlen machen, aber für mich bist du nur Bruce Darnell
Hi, unser neuer Track
Sehr gut erkannt. Ich werde auch weiterhin nicht nach Feedback fragen. Wir ziehen unser Ding durch, und jut is. Wir machen Musik für Hörer die einfach gerne headbangen, nicht für andere Studiomusiker, welche jeden Furz 30 mal im Studio bearbeiten das er am Ende klingt wie Rihanna. Ihr könnt ja gerne eure Kritik dalassen, aber so beschissene Beleidigungen durch die Blume gehen mir komplett am Arsch vorbei. Da scroll ich einfach weiter.Und nach Feedback fragst du eigentlich auch nicht explizit.
Und unser Equipment ist im Moment eher spärlich. Aber wir rüsten auf. Morgen kommt mein Headrush Gigboard, das auf jeden Fall was hermacht. Und wir rüsten weiter auf.
Sehr gut erkannt. Ich werde auch weiterhin nicht nach Feedback fragen.
Auf jeden Fall nicht das was nun dabei herausgekommen ist. Sei es drum. Ich üb nun tatsächlich weiter Gitarre. Unser Track gefällt euch nicht. Ich habs vernommen. Also könnt ihr weiterziehen zum nächsten Post, den nächsten Track zerlegen den irgendjemand gerade fertiggestellt hat.Dadurch wird euer Mix halt nicht besser...
Darf ich fragen, was denn dann deine Intention war?
Dass Euer Song hier in diesem Thread "zerlegt" wurde, finde ich jetzt nicht. Dass nun jede Form von Kritik auch immer "ein Geschenk des Himmels" ist und man sich darüber gefälligst zu freuen bzw. untertänigst zu bedanken hat, ist allerdings auch nicht immer angebracht.Unser Track gefällt euch nicht. Ich habs vernommen. Also könnt ihr weiterziehen zum nächsten Post, den nächsten Track zerlegen den irgendjemand gerade fertiggestellt hat.
Das ist ein guter AnsatzSei es drum. Ich üb nun tatsächlich weiter Gitarre.