Neuer Titel (Light Metal :p) Mixing + Mastering

• Ersteller fåñåtiç 1
  • Erstellt am
fåñåtiç  1
fåñåtiç 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.20
Kekse
42
Hätte gerne nochmal eure Meinung zu einem unserer Titel, den wir aufgenommen haben.
An dem Titel selber wird wohl nich mehr viel verändert aber verbesserungsvorschläge würde ich auf jeden fall für den nächsten Titel merken.
Ich hoffe ihr habt noch vorschläge egal wie klein / penibel sie auch sein mögen ;)

Der Verzerrte Gesang ganz zum Schluss soll so sein, ich habe auch versucht, dass es nicht unbeabsichtigt klingt^^

Eigenschaft

Servus,

erstmal find ich den Stil geil - "Light Metal" ... ist das im Sinen von Light= Licht oder wie "Cola Light" ...
würd ja beides passen :D ... wobei die Light-Metal als gegenteil von Heavy-Metal viel cooler wäre.

Gitarren wfind ich cool! Bass geht etwas unter aber ist ansich ok. Gesang find ich auch ok.
Mein hauptkritikpunkt sind ganz klar die Drums. Die sind zwar ganz gut hörbar aber der Sound ist etwas mittig und Künstlich. Die Snare könnte etwas mehr Höhen haben, die Kick ist auch mir zu mittig, etwas mehr Badewanne fänd ich besser. Die Becken sind auch etwas brav.. da fehlt mir einfach die Größe/das Volumen/mehr Raum.

Insgesammt find ich den Mix schon recht gut.

LG - Captain-P

Servus,

erstmal find ich den Stil geil - "Light Metal" ... ist das im Sinen von Light= Licht oder wie "Cola Light" ...
würd ja beides passen :D ... wobei die Light-Metal als gegenteil von Heavy-Metal viel cooler wäre.

Gitarren wfind ich cool! Bass geht etwas unter aber ist ansich ok. Gesang find ich auch ok.
Mein hauptkritikpunkt sind ganz klar die Drums. Die sind zwar ganz gut hörbar aber der Sound ist etwas mittig und Künstlich. Die Snare könnte etwas mehr Höhen haben, die Kick ist auch mir zu mittig, etwas mehr Badewanne fänd ich besser. Die Becken sind auch etwas brav.. da fehlt mir einfach die Größe/das Volumen/mehr Raum.

Insgesammt find ich den Mix schon recht gut.

LG - Captain-P

Ja war im Sinne von leicht gemeint ;)
Weil wirkliches Metal, finde ich beginnt noch woanders ;)
aber das kommt auch noch.
Mit den Drums komm ich auch nie klar. (Superior Drummer) bin schon ewig am basteln und obwohl ichda ja als drummer schon fast das hauptaugenmerk drauf lege, kriege ich nich das geswünschte ergebnis. Mit EZ-Drummer waren die Drums immer noch vel mehr Höhenbetont un das hat mich noch mehr gestört ;) Werds nächstes mal versuchen zu beachten.

Toller Song, auf den Punkt eingespielt/gesungen und super gemixt.

Das einzige, was ich zu kritteln hätte:
Der Gesang müsste meiner Meinung nach mehr in den Vordergrund (verschwindet in den lauten Passagen hinter der Gitarrenwand) und die Sprachverständlichkeit hat Verbesserungspotential nach oben.

ansonsten 1A :great:
Stefan

also wenn man jetzt nicht korinthen kacken will dann würd ichs so lassen klingt gut!!! gefällt mir

Nimm mal ne andere Snare damit da mehr Höhen reinkommen. Roger's wood würd ich empfehlen.
Die Bassdrum ist noch ein bisschen penetrant, der "BD In" könnte mehr Höhen vertragen, an den anderen Bassdrummikros noch ein bisschen rumspielen das etwas mehr Druck dahinter ist. Das solltes tun, der Rest klingt super.