Neuer Titel: Holidays

  • Ersteller Visible Inspiration
  • Erstellt am
Visible Inspiration
Visible Inspiration
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.24
Registriert
29.11.20
Beiträge
171
Kekse
5.151
Hallo Zusammen,

da jetzt bald die Urlaubssaison ansteht, habe ich mit "Holidays" einen passenden Song veröffentlicht.
Wie immer habe ich mit Cubase, dem UR44 Audio-Interface von Steinberg und diversen PlugIns, insbesondere von Native Instruments gearbeitet. Wie bei "We sail away" wurde die Violine wieder von Sanya eingespielt.
Für das Mixing und Mastering habe ich diverse Tutorials "reingezogen" und nun auch versucht Techniken wie Sidechain und Parralel-Kompression umzusetzen.

Ich hoffe der Song und das Video gefallen Euch und sorgen schon mal für eine Urlaubsstimmung bzw. Vorfreude.

Liebe Grüße und ein schönes WE


View: https://www.youtube.com/watch?v=_I3NIPKPV30
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das Video ist der Hammer! Hast Du das selbst gemacht? Wie?
 
Das Video hab ich selbst gemacht, für die Animation der Schnecke - ein Freund hat ihr den Namen "nobbi" :) gegeben - hab ich ein Template gekauft.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Was bedeutet "Template" in diesem Zusammenhang?
 
Man kann es als Vorlage bezeichnen. Ähnlich wie bei einer DAW gibt es auch Vorlagen oder "PlugIns" im Bereich Video.
Gängige Hauptprogramme sind Premiere oder DaVinci Resolve. Für die gibts dann wieder Spezialprogramme für Effekte.
Für 3d Animationen ist zum Beispiel auch Blender sehr bekannt. In einem Musikerforum würde das alles den Rahmen sprengen, da würde ich eher auf ein Forum für Videobearbeitung verweisen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben