Diavor
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.11.12
- Kekse
- 778
The Road We're On
Do you know how it feels to stand in front of your own reflection
Interesting, distressing, extremely ridiculous
Feeling some kind of stupig attraction
To something you can't touch not hear
When your own thoughts start to disappear
Do you know what it takes to make a step into the right direction
Confusing illusions with shapes made of glass
Misguiding light of stars distracting
Of something that shows that you're still here
When your own way starts to disappear
Refrain:
It's a part of you to doubt every single breath you take
(But you don't really need to)
And it's a part of you to regret every single mistake
(You know it's useless, don't you)
Yet keep on going forward, don't stop and don't look back
(Don't give a shit on what other people say)
The strength to stand up's all you need, don't you ever forget
Do you know it takes some time to realize that you're worth your life
Intentions, opinions, your own strong belief
Walk with your head held high, it's your right
To show 'em all that you'll still be here
When all they are starts to disappear
Refrains
Soli
Outro
Nach langer Zeit ein neuer Text - meiner Meinung nach der schwerste, den ich je geschrieben habe. Existiert das Instrumental dazu ja schon fast seit einem Jahr war der Druck auf mich arme Text-Braut ziemlich hoch (zumindest hatte ich mir diesen Druck selbst auferlegt ) Das Instrumental ist endgeil: Delay-Intro, -Strophen, -Zwischenspiel nach jeder Strophe, eine bombastische Atmosphäre von Kälte und Sterilität, die in Worte einzufangen enorm schwierig war. Letzenendes hat der Text jetzt seine ganz eigene Aussage, die mir unheimlich gefällt. Er wird "gerappt", in einem dezenten Offbeat, der die Melodie der Strophe etwas aufbricht und meiner Meinung nach sehr spannend wirkt, wie ein 5. Instrument. Keine Ahnung wie ichs beschreiben soll, man muss es einfach hören
Der weise JTE war's glaube ich, der mir einmal von der Seele sprach, als er sagte, dass es manchmal Worte gibt, die ne Aussage haben, die man nicht versteht, wenn man versucht sich darauf zu konzentrieren sie zu verstehen (also O-Ton wars mit JTE'scher Präzision formuliert ). Genau das wird auch bei diesem Text der Fall sein.
Und nun kommt meine Bitte an euch:
Selbst wenn ihr nicht groß kritisieren könnt oder wollt, würde ich mich tierisch über ein paar Interpretationen freuen. Ich will es nicht vorweg nehmen, weil es mich interessiert zu wissen ob ihr die Intention versteht.
Und damit ihr euch jetzt nicht langweilt und meinen Text hoffentlich lest (bitte, bitte? ), beende ich den Post mit den Worten:
Kritik ist wie immer ausdrücklich erwünscht! Und Lob wird mit Tränen der Rührung in den Augen aufgenommen
Haut rein und rock on!
Diavor
Do you know how it feels to stand in front of your own reflection
Interesting, distressing, extremely ridiculous
Feeling some kind of stupig attraction
To something you can't touch not hear
When your own thoughts start to disappear
Do you know what it takes to make a step into the right direction
Confusing illusions with shapes made of glass
Misguiding light of stars distracting
Of something that shows that you're still here
When your own way starts to disappear
Refrain:
It's a part of you to doubt every single breath you take
(But you don't really need to)
And it's a part of you to regret every single mistake
(You know it's useless, don't you)
Yet keep on going forward, don't stop and don't look back
(Don't give a shit on what other people say)
The strength to stand up's all you need, don't you ever forget
Do you know it takes some time to realize that you're worth your life
Intentions, opinions, your own strong belief
Walk with your head held high, it's your right
To show 'em all that you'll still be here
When all they are starts to disappear
Refrains
Soli
Outro
Nach langer Zeit ein neuer Text - meiner Meinung nach der schwerste, den ich je geschrieben habe. Existiert das Instrumental dazu ja schon fast seit einem Jahr war der Druck auf mich arme Text-Braut ziemlich hoch (zumindest hatte ich mir diesen Druck selbst auferlegt ) Das Instrumental ist endgeil: Delay-Intro, -Strophen, -Zwischenspiel nach jeder Strophe, eine bombastische Atmosphäre von Kälte und Sterilität, die in Worte einzufangen enorm schwierig war. Letzenendes hat der Text jetzt seine ganz eigene Aussage, die mir unheimlich gefällt. Er wird "gerappt", in einem dezenten Offbeat, der die Melodie der Strophe etwas aufbricht und meiner Meinung nach sehr spannend wirkt, wie ein 5. Instrument. Keine Ahnung wie ichs beschreiben soll, man muss es einfach hören
Der weise JTE war's glaube ich, der mir einmal von der Seele sprach, als er sagte, dass es manchmal Worte gibt, die ne Aussage haben, die man nicht versteht, wenn man versucht sich darauf zu konzentrieren sie zu verstehen (also O-Ton wars mit JTE'scher Präzision formuliert ). Genau das wird auch bei diesem Text der Fall sein.
Und nun kommt meine Bitte an euch:
Selbst wenn ihr nicht groß kritisieren könnt oder wollt, würde ich mich tierisch über ein paar Interpretationen freuen. Ich will es nicht vorweg nehmen, weil es mich interessiert zu wissen ob ihr die Intention versteht.
Und damit ihr euch jetzt nicht langweilt und meinen Text hoffentlich lest (bitte, bitte? ), beende ich den Post mit den Worten:
Kritik ist wie immer ausdrücklich erwünscht! Und Lob wird mit Tränen der Rührung in den Augen aufgenommen
Haut rein und rock on!
Diavor
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: