Neuer sub bis 800W

• Ersteller stripes
  • Erstellt am
S
stripes
Guest
Hallo,
Bin eingetlich noch anfänger und komme aus dem hifi bereich.
Da mir mein erster Reflx sub mit 400W und 12" aus dem autoHIFI bereich nich mehr recht Möchte ich in etwas besseres investieren.
Das gaze ist auf MAX 800W beschrängt und sollte zu 8" satelliten passen.
Ich habe ne aktive weiche und nutze das ganze für feiern und proberaum.
Nur eine sache gäbe es noch, ich muss jetzt nicht 130 db erreichen sondern es sollte viel mehr wert auf dem klang des Lautsprechers geachtet werden.
Reflex ist sicherlich die beste lösung also müsste ich nur wissen was für ein chassi eine gute wahl ist.
Habe auf ner messe was von RCF / dbT gehört und war beeindruckt von klasse sound :great:
Was würdet ihr empfehlen?
Nach dem motto laut aber ohho.

Eigenschaft

Für kleine Sachen ist der 12"er Ciare eine gute Wahl. Kompakt, klingt gut und geht tief.

Danke für die Antworten.
Ich trene bei 120 / 140Hz, die tops machen trotz ihrer größe ordentlich druck.
Ich hätte noch eine frage aus prinzip: was sind im highend PA bereich die top marken für chassis?

Danke aber RCF war glaub ich schon keine schlechte wahl... hätte nicht gedacht das so professionelle lautsprecher verhältlismäßig günsting sind:D
Jetzt noch etwas: Kennt ihr einen guten seriösen shop?
Oder hat jemand schonmal bei MP chassis bestelt?

Für was?

Zu dem von mir oben verlinkten Gehäuse passt nur der dafür empfohlene Ciare, da es dafür berechnet wurde. Irgendein Chassis in ein Gehäuse schrauben funzt nicht.

Die genaue Chassisbezeichnung steht doch oben auf deiner verlinkten Seite und das Chassis gibts ua. auch in dem Shop, der die Seite mit dem Plan ins Netz gestellt hat.

Ich werde das teil über weihnachten bauen:)

Habe aber noch ein paar fragen:
Kennt jemand die RCF 4PRO 8001 S?