Neuer Song: We can fly to the Moon

  • Ersteller Visible Inspiration
  • Erstellt am
Visible Inspiration
Visible Inspiration
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.24
Registriert
29.11.20
Beiträge
171
Kekse
5.151
Hallo Zusammen,

"We can fly to the Moon" ist eine Ballade mit recht sparsamer Instrumentierung. Neben dem Gesang habe ich nur akustische Gitarren und ein wenig Streicher eingesetzt.
Das macht den Mix etwas einfacher ;-). Dafür hat die Produktion des Videos sehr viel Zeit in Anspruch genommen.

Mixing und Mastering erfolgte wie immer mit Cubase.

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Michael


View: https://www.youtube.com/watch?v=YQT3DyoeprI
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schöner Song!
LG Jörg
 
Schön gemacht. Indie Folk Pop so die Richtung. Kann ich gut hören. Mit fehlt es da allerdings etwas an einer kleinen Überraschung, so in der Art wie ein Übergang mit einem Pianosolo.
 
Der Mix ist klasse!
Woher sind die Streicher, wenn ich fragen darf?
 
Schöner Song!
LG Jörg
Freut mich sehr😀. Vielen Dank Jörg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Schön gemacht. Indie Folk Pop so die Richtung. Kann ich gut hören. Mit fehlt es da allerdings etwas an einer kleinen Überraschung, so in der Art wie ein Übergang mit einem Pianosolo.
Vielen Dank für das Feedback. Als Art "Überraschung" war die Bridge gedacht. Aber ein Pianosolo könnte ich auch mal versuchen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Der Mix ist klasse!
Woher sind die Streicher, wenn ich fragen darf?
Vielen Dank Michael . Klar darfst Du fragen. Für die Strings nutze ich gerne Session Strings pro von Native Instruments.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für die Strings nutze ich gerne Session Strings pro von Native Instruments.
Ach ja, und die laufen dann unter Kontakt und wahrscheinlich nicht im Kontakt-Player.
Ich versuche gerade für meinen neuen Song, den ich grad produziere, eine echte Geige und ein echtes Cello zu akquirieren. Gibt ein Orchster hier 10 km weiter ... Ansonsten müssen eben wie bisher Plugins die Arbeit tun.

Edit: OH, läuft auch im Kontakt-Player... Na dann werde ich mir das mal überlegen ...

Uuups, habe eben Geld ausgegeben :rolleyes:
Aber um die hälfte reduziert konnte ich nicht wiederstehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, und die laufen dann unter Kontakt und wahrscheinlich nicht im Kontakt-Player.
Ich versuche gerade für meinen neuen Song, den ich grad produziere, eine echte Geige und ein echtes Cello zu akquirieren. Gibt ein Orchster hier 10 km weiter ... Ansonsten müssen eben wie bisher Plugins die Arbeit tun.

Edit: OH, läuft auch im Kontakt-Player... Na dann werde ich mir das mal überlegen ...

Uuups, habe eben Geld ausgegeben :rolleyes:
Aber um die hälfte reduziert konnte ich nicht wiederstehen...
HI Michael,
gratulation zu Deinem Neuerwerb. Da bin ich mal auf Deine Komposition gespannt.

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben