Neuer Song (Saosin-like)

• Ersteller -Toshiro-
  • Erstellt am
-Toshiro-
-Toshiro-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.24
Kekse
0
Mein neuer Song als Audio-mp3 und gleichzeitig meine ersten Versuche im Recording- und Mixing-Bereich.

Lasst mal hören was ihr davon hält :)

<Klick mich an>

lg Toshiro

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Link funzt net!

Sorry, Link sollte jetzt hinhauen

Hm... Produktion finde ich extrem höhen- / Mittenlastig, die Gitarren sind sau dominant und sägen für meinen Geschmack (und ich mag Lamb of God!) sehr viel. Schlagzeug geht komplett unter (bis auf die Bass Drum), den Bass höre ich gar nicht.

Was den Song betrifft, nette einzelne Parts, aber wirkt ein wenig unharmonisch im Gesamtbild und insgesamt fehlt eine interessante Hook. Das ist aber subjektives Empfinden! :)

Ist hier auch "RealLPC" am Werk?

@Sj: Danke, genau diese Art von Kritik hab ich mir erhofft :)
Das Fehlen des Tieftonbereichs dürfte wohl daher kommen, dass bei mir daheim leider keine Monitorboxen stehen, sondern nur ein 2.1 System, an dem man den Bass separat einstellen kann. Werde mich nochmal dransetzen!

Ist hier auch "RealLPC" am Werk?
Ja.
Die Gitarrenspuren (und die restlichen Instrumente) wurden in Guitar Pro geschrieben, als Midi exportiert und dann in Cubase mit RealLPC widergegeben. Dann hab ich das ganze durch mein Distortionpedal gejagt und aufgenommen.
Beim Bass bin ich ähnlich vorgegangen.
Die Drums sind ein normales VSTi.

Auweh, das sollte aber noch richtig eingespielt werden. Die Midi-Gitarren gehen ja gar nicht :eek: