Ich hab auch mal so angefangen. Zum Glück gabs da kein Internet
Was du da machst ist wahrscheinlich die schönste Zeit deines Lebens. Du fühlst dich inspiriert und begnadet, die Musik bietet dir viel zu entdecken und du hast den Stolz in dir ein beseelter Musiker zu sein, der ernsthafte Texte schreibt, die wirklich was bedeuten. Richtig?
Menschlich gesehen ist das wunderbar - für dich! Musikalisch gesehen macht es keinen Sinn auf diesem Level, ausserhalb von Musikerforen, den Weg an die Öffenlichkeit zu suchen.
Du hast im Prinzip zwei Möglichkeiten, wenn du willst daß dein Schaffen auch andere Leute interessiert:
a.) Bleibe bei einem Instrument was du gut kannst - vermutlich Gitarre - werde da Spezialist und such dir 4 Leute, die alles andere besser können
oder der schwierige Weg:
b.) Steige richtig ins Homerecording ein mit dem ganzen Technik-Ballast und dem Anspruch gleichermassen den kompletten musikalischen Teil, als auch die Bereiche Technik, Grafik und Promotion ausreichend im Griff zu haben, so daß du eine Band und deren Umfeld im Alleingang ersetzen kannst.
Wenn du selbst das Gefühl hast, daß du b.) im Moment noch nicht umsetzen kannst, wird sich kaum jemand finden, der in der breiten Masse des Internets gerade deine Musik hört. Da findet man sogar als mittelmässiger Strassenmusiker mehr Hörer. Im Internet bleibt niemand stehen und hört dir zu, weil er gerade einen guten Tag hat und er dein Gesicht so gut leiden kann. Da wird nur gesaugt was ne gute Quali hat und/oder irgendwie auf ne gute oder unterhaltsame Art und Weise markant ist (umsonst muss es natürlich auch sein).