Neuer Song - Inspiriert von Radiance

• Ersteller 36 Tankian
  • Erstellt am
36 Tankian
36 Tankian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.15
Kekse
1.726
Guten Morgen, liebe mit-bord nutzer

als ich den song radiance von it dies today gehört habe, habe ich den von den riffs her so geil gefunden, dass ich danach gerichtet einen song geschrieben habe der genauso takt-versetzt ist. ist aber ein eigenständiger song (vor allem der chorus) und keine kopie in dem sinne. ich fand das ergebnis so gelungen, so dass ich euch jetzt daran teilhaben lassen möchte.

viel spass beim hören und haut rüber die kritik!

frohes neues - kay aka 36 tankian

Eigenschaft

Anhänge

• Cor3donBleu_KayRiffneu.gp4
    31,8 KB · Aufrufe: 200
11 donwloads und keine kritik?

yo hey.

das ding geht ja gut ab ;)

ich hätte aber vlt die rhythmusgitarre im chorus statt powerchords zu spielen, irgendwelche moll/dur/verminderte/septimakkorde spielen lassen.
dann käme das vlt noch fetter. ;)

gruß

jo is gut^^

sonst keine kritik mehr??? bzw irgendwas konstruktives?

die kekse werden schon schlecht...

du solltest dichn nochn wenig mit drums beschäftigen :D teilweise okay, teilweise grausam^^

Ich find es hört sich anders an als deine anderen Tabs (guck mir immer alles hier im Forum an :p ) aber geht tierisch ab :great: Was konstruktives kann ich aber leider auch nicht bringen...

hey, das ging aber schnell^^

weiter so^^

jaaa lasse, die drums ; D
die sind irgendwie ein wenig lieblos, aber die ändert unser drummer eh "sollten wir es jemals spielen" :) aber vll hast du ja drummermäßig n paar anregungen :)

für meinen lieblings-36 doch immer :D

hey, du hast ja gleich den ganzen song umgekrempelt, du verrückter ;)
aber deine drums sind geil, auch wenn ich an manchen stellen meine drums dann doch ein wenig bevorzuge , die stimmung des songs hat sich relativ verändert. ;)

vor allem beim finaltakt hauste nochmal richitg rein, das ist echt geil diese drums am ende werde ich unserem drummer in jedem falle aufzwingen, mal kucken ob er die 16tel bassdrum schafft ;)

ansonsten kann ich noch sagen: im intro fehlen mir jetzt ein wenig die wirbel, aber deines is auch gut, 2 varianten zur auswahl hihi

nur meine übergänge haben mir stellenweise besser gefallen, deine haun aber auch fett rein^^

und an den drums merkt man auch deinen stil, dieses moshige "beatdownrhytmen" (so nenne ich das mal, kp wie ich die bezeichnen soll^^)

hihi lieblings 36 - du hast mich lieber als 36 Crazyfist, hell yeah! :D xD

joa, wenn ich dir scho drums mache, dann mache ich dir lasse´s drums ;) ich denk ich hab nen wiedererkennungswert in meinen drumsspuren, also wollt ich nicht nur teile überarbeiten ;)

im finalen chorus wollt ich dir verschiedene varianten geben: die nicht veränderte, in der der chorus wie vorher begleitet wird, die schnellere und die breakdown variante ;) (ich steh auf die break-variante, ich hc-kid :D)

und die wirbel am anfang fand ich grässlich, darum hab ich dirn tomrhythmus geschrieben ;)

und ja, crazyfist ist nichts gegen dich :D

16tel auf 180 sind nich so schlimm, soll euer drummer sich nich so anstellen :D

und tu mir doch bitte den gefallen und tab die snare als 40! die 38 find ich grässlich :D und es steht nie ein crash ohne bass einfach so im raum wie bei dir in takt 2 z.b. ;) crash als betonung nur zusammen mit nem bass-schlag ;)

38 snare mache ich nur bei wirbel^^ sonst nehme ich 40.

mach wirbel mit 40(40)(40)(40) ;)

sonst keine kritik mehr???

Also es ist sicher nicht schlecht... aber irgendwie genauso belanglos für mich. Soll nicht heissen, dass ich es schlecht finde. Aber ich finde das geht so ein bisschen nach Schema. Und vor allem trottet es verdammt in einem Takt vor sich her. Das könnte man pfiffiger gestallten. ;)

BTW: Greifst du beim Verseriff echt so? ziemlich umständlich. :D

Gruß
Dime!

Also es ist sicher nicht schlecht... aber irgendwie genauso belanglos für mich. Soll nicht heissen, dass ich es schlecht finde. Aber ich finde das geht so ein bisschen nach Schema. Und vor allem trottet es verdammt in einem Takt vor sich her. Das könnte man pfiffiger gestallten. ;)

BTW: Greifst du beim Verseriff echt so? ziemlich umständlich. :D

Gruß
Dime!

ich greife gar nicht, das machen meine gitarrenmänner xD ich tabbe nur viel ;)

Fingerbrecher! :D
Ach was ^^ die moddeln das sicher noch so um, dass es passt. ;)

Gruß
Dime!

oder sie brechen sich die finger weil sie zu doof sind :D

nene sicher machen sie das :)
die machen das immer.