Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
na gut owlwood, dann kommt hier meine ergänzung, sonst wird mein
post wirklich gelöscht: ja, also mir gefällts eigentlicha uch ziemlich gut. es sind zwar ein paar sachen drin, die bei metalcore (ich würds mal als metalcore bezeichnen)
einfach zu oft vorkommen. ist aber an sich nicht schlimm. insgesamt find ich, dass bei den powerchords der grundton und die quinte reichen. aufgenommen hört man das zwar nicht mehr so stark aber es klingt irgendwie besser und man ersparrt sich ein kleines bisschen arbeit in guitar pro. der akkusik-part + solo ist dir imho sehr gelungen . und dann gefällt mir der refrain noch sehr, besonders mit den septakkorden. das outro ist langweilig, vlt noch ändern. ist aber trotzdem ein cooler song geworden. achja, und dann ist mir noch aufgefallen, dass die bassdrum manchmal sehr unregelmäßig ist. das hört man grade mit schlagzeugset 16 igitt sehr stark.
Damit meins kein Spam ist:
Ich find den Song irgendwie etwas zu lang, aber durchaus gut. Vor allem der Breakdown hat nen schicken Rythmus. Ich würd vllt den Akustikbreak besser integrieren, so wirkt er stark erzwungen. Die andern Übergänge klingen auch etwas holprig, aber mit nem guten Shouter kommen die auch wieder geil. Erinnert mich ein bisschen an Maximum the Hormone
Also mir gefällts ziemlich gut, ich find die einzelnen riffs auch ganz cool vom anschlag her.
ich hätte noch ein paar kleine änderungsvorschläge:
ich find im akustik teil wirkt die cleane gitarre zu standartmäßig... dass man sich da vielleicht eine bisschen ausgefeiltere spielweise überlegt. und wenn man 2 gitarren für das solo zur verfügung hätte, würde ich da ein unisono als solo nahe legen, würde bestimtm gut klingen
mit dem outro muss ich phil. rechtgeben, is ein bisschen langweilig. aber sonst isses ein echt guter song
Mir gefällts auch ziemlich gut, vorallem der Refrain.
Find nur das Ende von dem Akustikpart und den Übergang zum Breakdown etwas merkwürdig, wirkt irgendwie so abgehackt...
dieses mimimimimimi der mods geht mir langsam echt auf den sack... und dann das verstecken hinter extrem provokativem beamtengefloskel...
soviel dazu, der song ist nen ganz solider hard-/metal-core song finde ich aber der akustikpart klingt in meinen Ohren recht komisch; vielleicxht sind die dissonanzen ja beabsuichtigt, aber die akustikgitarre ist eindeutig nicht in d-moll, die sologitarre schon....
Das 'Mimimimi' der Mods ist der einzige Grund dass es hier so gesittet hergeht und kaum seitenlange Streits wegen irgendwelchen unglücklichen Formulierungen gibt, dass es hier übersichtlich ist und man schnell findet was man will
Lied:
Im Refrain find ich den Schlagzeugbeat wirklich nicht gut. Die Bassdrum die konsequent gegen den Gitarrenrhytmus spielt klingt irgendwie als würd jemand gerade einen epileptischen Anfall in den Beinen haben. Also da würd ich einfach den Gitarrenrhytmus beibehalten.
Im Akkustikpart finde ich geht die Leadgitarre/das Solo gar nicht. Das passt nicht zu dem was vorher war.Dass du Soli mit Bendings magst weiß ich, würde aber an der Stelle drauf verzichten, das macht ein bisschen die Stimmung zunichte.
Ansonsten ists ein ganz dezentes Lied, sticht nicht besonders raus, finde auch dass du schon weitaus besseres geliefert hast. Aber verkehrt ists nicht, und solide auf jeden Fall. Aufgenommen und mit entsprechenden Vocals ließe sich da noch einiges rausholen.
Gut...ich muss gestehen ICH habe mich nicht nochmal an das Stück gesetzt, hatte keine Zeit.
Dafür hat sich ein Kumpel, ein Drumer (oho!!!), an das Stück gesetzt, und den Übergang von Akkustik-/Solopart zum Breakdown bearbeitet. Er hat sich (selbstverständlich) die Drums vorgenommen.
Was den Solopart angeht...ich finde...der passt alles , aber das ist...Ansichtssache, und dafür lade ich den ja hoch um verschiedene Ansichten und Meinungen zu hören.
Mit dem Outro schlag ich mich nochmal rum
Aber vielen Dank an diejenigen, die Kritik und Meinungen abgegeben haben.