[Neuer Song] Chainsaw Unicorn

AlexD9
AlexD9
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.24
Kekse
282
Hi Leute!

Heute haben mein Kollege Julian und ich ein Lied geschrieben. Es geht um Kettensägeneinhörner, wie der Titel bereits verrät. Es ist dem Metal zuzuordnen.

Leider fehlt dem Lied noch der Bass und es ist nur mit Laptopmikrofon aufgenommen, daher bezeichnen wir es noch als Demo. Es ist durchaus möglich, dass wir nochmal dran arbeiten und deswegen würden wir euch gerne um Kritik bitten.

Viel Spaß beim Zuhören

Alex :D

Eigenschaft

Was für ein geiler Titel :rofl:

Das Intro ist auch schön übertrieben kitschig, sodass es gut mit dem Titel harmoniert und den Kontrast zwischen Einhörnern und Kettensägen darstellt.

Der Gesang wirkt mir aber noch nicht wirklich souverän, wenn ihr wisst, was ich meine. Momentan erinnert mich das Lied noch daran:

Das ist aber nicht böse gemeint. Wenn ihr den Song richtig aufnehmt, werden die Gitarren das Ganze schließlich noch professioneller wirken lassen und die unfreiwillige Komik abschwächen.

Der Refrain hat übrigens Ohrwurm-Charakter. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was für ein geiler Titel :rofl:

Das Intro ist auch schön übertrieben kitschig, sodass es gut mit dem Titel harmoniert und den Kontrast zwischen Einhörnern und Kettensägen darstellt.

Der Gesang wirkt mir aber noch nicht wirklich souverän, wenn ihr wisst, was ich meine. Momentan erinnert mich das Lied noch daran:

Das ist aber nicht böse gemeint. Wenn ihr den Song richtig aufnehmt, werden die Gitarren das Ganze schließlich noch professioneller wirken lassen und die unfreiwillige Komik abschwächen.

Der Refrain hat übrigens Ohrwurm-Charakter. :D

Wir haben keinen richtigen Sänger im Moment, sind nur zu zweit und können beide nicht singen und es war ja durchaus nicht soooo ernst gemeint.

Danke für deine Meinung :D

Ich finde auch, dass der Song durch das Intro extrem aufgewertet wird. :great: Das bringt den Humor, den man bei so einem Titel definitiv zu erwarten hat ;) Ansonsten, stimme ich meinem Vorredner zu: Ohne eine gescheite Aufnahmequalität werdet ihr mit dem Song wenig Erfolg haben. Daher: Besorgt euch einen gescheiten Sänger, nehmt das ganze etwas professioneller auf, und der Refrain wird die Massen mitreissen :rock: