Neuer Song Cernoire: "Den Weg allein"

Cerno
Cerno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.24
Kekse
3.001
Ausnahmsweise habe ich mal was mit Synthies ausprobiert.
Natürlich trotzdem mit Text, also vielleicht gehört es mehr in die Pop Hörproben?
Egal, für mich unbekanntes Terrain, also wäre ich froh, wenn ihr mir Hinweise geben würdet, wie ihr das Teil findet, und was ihr daran verbessern würdet.

Besten Dank schon mal.
Und hier ist der Song:

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, es ist eindeutig Synth Pop, also passt es eher in die Elektronik-Ecke.
Ich mag die Melodie des Refrains, allerdings scheint Dein Gesang da hörbar abzudriften - da wird's dissonant

Oha, ein Armutszeugnis für mein Gehör. Ich höre nämlich keinerlei Dissonanzen.

Hab gerade noch mal reingehört beim Refrain "Es ist aus und vorbei, sie wird ihn nie wieder sehen..."
Die empfundene Dissonanz ist immer noch da :D
Und zwar glaube ich, dass die Zweitstimme n Zacken zu hoch oder zu tief ist, je nachdem, jedenfalls beißt sich das (für meine Öhrchen) mit der "Hauptstimme"

Vertausch mal die Lautstärke der beiden Stimmen, wenn das geht, damit die höhere Stimme im Vordergrund liegt, vielleicht hörst Du es dann auch - hoffentlich, sonst mach ich mir nämlich sorgen um mein Gehör :D

• Gefällt mir
Ich habe es mir heute mal auf dem Smartie angehört. Jetzt weiß ich, was du meinst. Ausgerechnet auf dem miesesten Medium habe ich vernommen, was Studioboxen und Autoradio für mich bisher unhörbar gemacht hatten.

Schon wieder eine Baustelle, seufz...

• Gefällt mir
Autoradio ok... aber für die Studioboxen ist das ein Armutszeugnis :ROFLMAO:
Im einfachsten Fall kannst Du ja ein bisschen runter- oder rauf pitchen (ich würde sagen, mindestens ne halbe Note runter *grübel*), im ungünstigsten Fall neu trällern :)

Es ist ja nicht schlimm oder die ur-krasse Kakophonie, aber mir ist es halt aufgefallen, sorry ;)

• Gefällt mir
Nee nee, passt ja schon.
Aber das Armutszeugnis musst du vermutlich eher meinen Ohren ausstellen.
Main Vox in A, Parallel singt G, autsch. Gibt Schlimmeres, aber das kollidiert schon so eeeeeeeeeeeeeeetwas.

• Gefällt mir