Eiei, das wird eher schwierig ... da wäre meines Erachtens vor dem Mischen viel zu tun.
Es gibt keinerlei harmonisches Zentrum, alle Instrumente spielen letztlich harmonisch komplett aneinander vorbei.
Der Bass, soweit ich ihn bei diesem diffusen Sound erkennen kann, spielt recht oft ein tiefes "F", was so gut wie nie zu den anderen Instrumenten paßt. Das ist schonmal der Hauptgrund, warum es im Lowend so diffus ist. Das läßt sich auch nicht im Mix beheben. Der schwammige und recht tiefe Grundsound des Basses tut ein übriges.
Würde man den Bass ausdünnen, würde nur umso deutlicher, wie sich Töne reiben.
Beim "F" anzufangen und dann einfach auf den weißen Tasten bleiben ist keine gute Idee. Zwischen "f" und "h" liegt als Intervall ein sogenannter Tritonus. Um den macht man in Europa seit mehr als 2000 Jahren einen Bogen und hier kann ich auch wieder gut verstehen, warum ;-)
Die Gesangsmelodie ist zu Beginn überwiegend eine Ganztonleiter. Schwierig, und es gibt Gründe dafür ...
Ich würde sagen, solange Töne nicht zueinander passen, lohnt es nicht, sich um einen Mix zu kümmern.
Erstmal Töne hören, ohne Effekte und anderes elektronisches Brimborium.
Ich habe - wiederholt - den Eindruck, daß Du Dir selbst nicht zuhörst und im Kopf schon ganz woanders bist.