Neuer Schalter für Telecaster Deluxe Reissue

Oboti
Oboti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.21
Kekse
447
Hi Leute,

wie der Titel schon andeutet, möchte ich den doch recht minderwertigen Mexiko-3-Wege-Schalter einer Telecaster Deluxe gegen was qualitativ Hochwertiges austauschen.

Könnt ihr mir Tipps geben, welcher Schalter da passt, bzw. von Erfahrungen berichten, falls ihr diesen Schalter auch schon mal getauscht habt?

Danke schon mal im Voraus!

Gerald

Eigenschaft

Also passen sollte jeder andere 3-Weg-Schalter, zu empfehlen sind allgemein die Modelle von Fender (bzw. CRL), Schaller, Göldo, weil die qualitativ eben viel hochwertiger sind als die China-Modelle.
Beim Einbau kann es aber dann sein (bzw. wird so sein), dass die Pin-Belegung anders ist.

Ich kann so viel dazu sagen, dass ein Switchcraft Toggle Switch (Les Paul Style) schon mal nicht passt. Zumdindest war das bei meinem originalen 78er Telecaster Custom Korpus so. Egal wie man den Schalter gedreht hat, er hat einfach nicht in die Fräsung gepasst, weil die Kontakte überall angeeckt sind. In meinem Fall müsste man das Bohrloch für den Switch weiter nach hinten versetzen oder den Kanal im Korpus weiter ausfräsen. Hab in der Gitarre letztenendes keinen Schalter mehr benötigt, da ich eh nur einen Bridge PU verbaut hatte.

Der hier müsste passen, denn der stößt mit den Kontaken in der Fräsung richtung Hals nicht an: http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG121&product=37002&sid3=079ef635b6a9d9049b03902dbcc2b177

Zuletzt bearbeitet:
Oh, sorry.
Ich dachte du meinst den normalen Tele-Switch, zu dem Toggle-Switch kann ich nichts sagen.

MfG

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben