Neuer Sattelrohling - Pfusch bei Köln Guitar

• Ersteller JohnMcCartney
  • Erstellt am
J
JohnMcCartney
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.18
Kekse
0
So sieht es aus, wenn man sich bei Köln Guitars in Köln einen neuen Sattelrohling für 20 € "einsetzen" lässt (unverändert)

Eigenschaft

Anhänge

• 20160113_204318.jpg
    20160113_204318.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 470
Zuletzt bearbeitet:
Das geht ja gar nicht. Obwohl ein Rohling ist es ja :). Was ist das für eine Gitarre ?

Günstige Westerngitarre...

Oh...ein Geheimfach:D

Ist ziemlich verheerend, er hat ja - so wie es scheint - relativ wenig Kontakt zum Hals. Von der Optik ganz abgesehen.
Gibt es denn schon einen Vorschlag, wie man sich die Beseitigung des Schadens vorstellt?

Naja kommt natürlich auch drauf an wieviel Geld du zur Verfügung gestellt hast. Wenn die Gitarre schon günstig war....und es funktioniert....

Ja, ich soll 30€ extra zahlen, damit der Sattelrohling ein zweites Mal "eingepasst" wird. -_-

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, ich soll 30€ extra zahlen, damit der Sattelrohling ein zweites Mal "eingepasst" wird

Das war ja wohl ein Scherz, oder?
Der Sattel wurde schon beim ersten Mal nicht eingepasst; fangen die in der Region beim Zählen mit 2 an?:D

• Gefällt mir
Aber hey, wenn man mal ne andere Saitenstärke spielt, kann man doch nen Ersatzsattel anfertigen lassen und den beim Saitenwechsel bequem aus einem Meter Entfernung in die Sattelaufnahme werfen. Hat was. *g*

• Gefällt mir
... hmm, im Baumarkt Karosseriespachtel kaufen und die Löcher zuschmieren ...

Das sieht schlimm aus! Mein Opa hätte früher gesagt: Da is wol de Katte mit de Mote weglöapen, heißt da ist wohl die Katze mit dem Maß weggelaufen. Da sollen die mal schön Schadenersatz leisten. Gruß Klaus

Das sieht ja nicht gut aus - aber es ist in der Tat ein Rohling. Auf der Website eines Gitarrenbauers, wo ich gerade nachgesehen habe, werden für einen Knochensattel 60€ aufgerufen :gruebel:

Was war denn genau der Auftrag, und wurden die Saiten gewechselt?

Die Frage ist: Was hast Du denn genau in Auftrag gegeben?
Setzt mir meinen eigenen Sattelrohling in die Gitarre?
Wenn ja, dann ist das das Ergebnis, wenn der Rohling nicht zur Gitarre passt, denn der ist zu klein.

Sechs mal abgeschnitten - immer noch zu kurz!

Oder setzt mir einen Rohling in die Gitarre?
Dann ist der Laden schuld, denn das ist der falsche Rohling.