Neuer Röhrenamp gesucht für 70/80 Rock ,800€ Basis

  • Ersteller TripleDeath
  • Erstellt am
TripleDeath
TripleDeath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.20
Registriert
24.06.07
Beiträge
108
Kekse
124
Ort
Viersen
Undzwar bin ich auf der Suche nach nem neuen Röhrenverstärker da mein Fender Champ Se25 (wird verkauft wer interesse hat pm) mitlerweile nicht mehr ausreicht (Sound,Lautstärke).
Leider bin ich Schüler und habe daher auch begrenzt Geld zur Verfügung das höchstens 800€ beträgt.

Wie im Titel erwähnt such ich nen Amp der Sound Technisch nen 70/80er Sound hat mit nem schönen Clean und Overdrive Channel.
Bevorzugt wird AC/DC,Lynyrd Skynyrd,Deep Purple,Aerosmith und solche Konsorten gespielt.
Ob Combo oder Top/Box habe ich mich noch nicht so genau auseinander Gesetzt.Wichtig ist jedoch dass der Amp laut genug ist für kleine Gigs.
Bevorzugn würde ich jedoch ne Top/Box (bei 800 leider schwer).

Hoffe mir kann wer weiterhelfen.
Schonmal danke im voraus (;
 
Eigenschaft
 
hmm klassischer Fall für meine Standardempfehlung: Marshall 6100. Für 800 Euro ist da der Combo drin und du kannst alles abdecken, allerdings ist das ein älterer Amp den es nur noch gebraucht gibt. Alternativ machstes wie ich. Irgendwie noch 200 euro zusammenklauben und das topteil zusammen mit der harley benton g212 vintage besorgen. Klingt gut, und ist für das geld echt eine super combo. Gerade da du ja ganz gute Gitarren hast dürfte der da exzellent klingen.
Ansonsten kannste dich ja mal in der Marshall Ecke umsehen. Ein JCM 900 wäre mit box auch noch drin, könnte aber sein der der dir zu giftig klingt. Dann natürlich noch der DSL 401 Combo. mehr fällt mir jetzt gerade net ein.
 
Ich hätte ein Crate Made in USA Toptei zu verkaufen...klick einfach mal auf den Link in meiner Signatur... und 120 Vollröhren Watt sollten für Gigs reichen ;)
 
Marshall wäre sicherlich mal die richtige Ecke, beim DSL 401 würde ich allerdings den Speaker tauschen, das macht den Amp noch um einiges besser.