Neuer Röhrenamp gesucht für 70/80 Rock ,800€ Basis

  • Ersteller TripleDeath
  • Erstellt am
TripleDeath
TripleDeath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.20
Registriert
24.06.07
Beiträge
108
Kekse
124
Ort
Viersen
Undzwar bin ich auf der Suche nach nem neuen Röhrenverstärker da mein Fender Champ Se25 (wird verkauft wer interesse hat pm) mitlerweile nicht mehr ausreicht (Sound,Lautstärke).
Leider bin ich Schüler und habe daher auch begrenzt Geld zur Verfügung das höchstens 800€ beträgt.

Wie im Titel erwähnt such ich nen Amp der Sound Technisch nen 70/80er Sound hat mit nem schönen Clean und Overdrive Channel.
Bevorzugt wird AC/DC,Lynyrd Skynyrd,Deep Purple,Aerosmith und solche Konsorten gespielt.
Ob Combo oder Top/Box habe ich mich noch nicht so genau auseinander Gesetzt.Wichtig ist jedoch dass der Amp laut genug ist für kleine Gigs.
Bevorzugn würde ich jedoch ne Top/Box (bei 800 leider schwer).

Hoffe mir kann wer weiterhelfen.
Schonmal danke im voraus (;
 
Eigenschaft
 
hmm klassischer Fall für meine Standardempfehlung: Marshall 6100. Für 800 Euro ist da der Combo drin und du kannst alles abdecken, allerdings ist das ein älterer Amp den es nur noch gebraucht gibt. Alternativ machstes wie ich. Irgendwie noch 200 euro zusammenklauben und das topteil zusammen mit der harley benton g212 vintage besorgen. Klingt gut, und ist für das geld echt eine super combo. Gerade da du ja ganz gute Gitarren hast dürfte der da exzellent klingen.
Ansonsten kannste dich ja mal in der Marshall Ecke umsehen. Ein JCM 900 wäre mit box auch noch drin, könnte aber sein der der dir zu giftig klingt. Dann natürlich noch der DSL 401 Combo. mehr fällt mir jetzt gerade net ein.
 
Ich hätte ein Crate Made in USA Toptei zu verkaufen...klick einfach mal auf den Link in meiner Signatur... und 120 Vollröhren Watt sollten für Gigs reichen ;)
 
Marshall wäre sicherlich mal die richtige Ecke, beim DSL 401 würde ich allerdings den Speaker tauschen, das macht den Amp noch um einiges besser.

Alternativ könntest Du Dich auch mal in der Laney Ecke umschauen, da gibts auch einige Amps in der Preisklasse.

Ebenfalls empfehlenswert wäre ein Peavey Classic 30 oder der größere Classic 50 (allerdings nur gebraucht). Auch ein Engl Thunder könnte was für Dich sein.


Gruß Rainer
 
Würd sagen Laney GH50L oder Pro Tube Lead (nicht mit AOR verwechseln). Gibt allerdings bei beiden den Nachteil das sie nicht grad noiseless sind. Man muss wirklich ein gutes Gate drin haben wenns auch rauschtechnisch ruhig sein soll.
 
danke nochmals für die antworten (;
Ich glaub ich habe mich so eben in den 6100 verliebt.Wenn ich meinen Fender Champ weghab is der mit ner Box sicher drin.Ansonsten werd ich wohl ers das Top holen und noch 1-2 monate auf die passende Box sparen.

Ps: Bietet wer reinzufällig nen 6100 an? ;D
 
Hallo TrippleDeath
bevor du den Amp kaufst wird er aber schon noch angespielt oder...?;)
Oft entpuppt sich ein "Traumamp" nach dem anspielen als komplette Niete.
Bei 800 euro würd ich dir eher zu einen Combo raten, man kann zwar auch aus einer 800€-Top+Box-Kombinatio schöne Klänge zaubern, aber gerade für kleinere Konzerte in Bars oder sowas ist ein Combo mMn praktischer.
Da gäbe es zB den PCL Stagemaster 60 bzw 120, ist zwar ein Transistor-Amp, klingt aber nicht so.
Vor allem müssen keine Röhren gewechselt werden und auch sonst ist er sehr robust (und leicht).
Meine Empfehlung wäre aber, dass du einfach mal in ein größeres Musikgeschäft gehst und alle Verstärker anspielst die dich intressieren, auch die teureren.
Dann kannst du dir deine eigene Meinung bilden und weißt dann auch was du willst.
Kann ja sein dass dir ein kleiner 15-20 Watt Amp in bühnenlaustärke besser gefällt wie ein 100Watt-Stack
 
Gut das war alles vielleicht ein wenig überhastet (;
Getestet hab ich vor einer Woche schon im Musicstore in Köln.Konnte da aber nichts gescheites finden was mir spontan gefiel bei uns inner Nhe hab ich jedoch nen Orange AD30HTC gespielt den ich recht gut fand der aber für mich nicht in Frage kam wegen dem Preis.
Zu den PCl's wo kann ich die antesten?Hab die bisher nirgends stehen sehen.Und mit 15/20 Watt wars bei mir bisher immer zu leise,obwohl ich schon genug angetestet habe gibts da iwie eine Alternative?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben