Also die Idee gefällt mir sehr gut, besonders die Idee zu dem chilligen Schlagzeug und der Gitarre irgendwann "loszuriffen". Allerdings erwarte ich irgendwie, dass es dann irgendwann richtig auf die Fresse gibt, besonders irgendwo bei 2:54, das treibt den Song sehr nach vorne, dann nimmst du es aber wieder raus. Ich mag den Spannungsaufbau an sich, aber irgendwo möchte ich dann auch die "Befriedigung" endlich was auf die Fresse zu kriegen. Ist aber definitiv ne sehr persönliche Meinung.
Zum Sound, die Dinge die mir auffallen. Das Ride - Becken klingt mir zu schnell aus, das könnte länger klingen.
Ich könnte mir gut vorstellen, nen anderen Snare Sound zu nehmen, wenn die verzerrte Gitarre mit den Riffs einsetzt.
Die akustische Gitarre gefällt mir sehr gut, ist da ein Chorus drauf an einigen Stellen, wenn die verzerrte Gitarre einsetzt und die akustische durchgeschlagen wird? Der könnte manchmal etwas weniger sein, ich finde, dass die Gitarre da irgendwie etwas Volumen verliert. Könnte aber auch an der Abmischung liegen, da man erwartet, dass eine geschlagene Gitarre lauter ist als eine gezupfte.
Das "gepannte" Solo gefällt mir sehr gut, nur das Tapping am Ende könnte für mein dafürhalten etwas kürzer sein und auch diesen abwechselnden Stil wieder aufgreifen.
Der letzte Ton vom Solo und der Übergang zum Ende ist aber noch irgendwie nicht richtig, da ist auch noch eine Schneidefehler drinnen und in der Abmischung könnte man den Übergang noch flüssiger machen.
Die verzerrte Gitarre könnte für meinen Geschmack noch ein klein wenig mehr Klarheit in den Mitten vertragen, aber der Sound gefällt mir an sich, hast nen schönes Sustain in den Fingern.
Aber ich sags immer gerne am Ende, ist nur meine persönliche Meinung...
[Edit:] Yoa, ich fänds auch schön, wenn der Bass etwas "intelligenter" wäre, würde besser zum Rest des Songs passen.