Hi erstma
@MKWIE: Du glaubst nicht was das als Gitarrist für ne Hölle ist. Wir hören uns echt nicht so wie wir uns gerne hören würden. In nem vollgepackten Probenraum bleibt gerne der klare Sound auf der Strecke den man vom üben gewohnt ist. Und da es bei er Gitarre vor allem auf den Sound ankommt und weniger auf nützliche Gimmiks wie Geschwindigkeit ist man da gerne am verzweifeln wenn alle von einem das bester erwarten aber man garnicht genau definieren kann wie der Sound aus dem Amp kommt.
Back to Topic: Die Nummer schockt! Vor allem der Refrain geht ins Ohr! Geil!
Zu den Gitarren(wer hätte das gedacht): Ich find den im Moment Lo-Fi Sound im Verse ganz geil eigentlich, es muss nicht alles ein Hi-Fi Metalbrett sein. Also Sound so lassen!
An den Drums muss noch viel gebastelt werden. Die Wirbel wirken viel zu künstlich. Der Sound is meiner Meinung nach nicht derbe genug. Ein bisschen mehr Bums in der Bassdrum und eine aggressivere Snare bitte!
Der Gesang muss lauter oder was meiner Meinung nach noch besser wäre, wenn man den Verse etwas abspeckt, das gibt dann auch dem Refrain deutlich mehr bums! Ob Lautstärke runter drehn oder was neues aufnehmen, Palm muted oder so, probiert was aus was schockt.
Ehm Solo... Okay es kann nicht jeder Slash sein, aber so wie das Solo klingt? Es fehlt die Melodie!!! Im Refrain wurde doch deutlich bewiesen, das ihr wisst ne geile Melodie zu baun!!! Solo braucht Melodie, so lange es kein 200 Bpm solo is, von denen gibts aber eh zu viel und die sind nicht mehr die kunst! die kunst is es ein solo zu baun das man nicht so schnell aus dem kopf kriegt! zum beispiel bei den Beatsteaks - Hand in Hand! Son Solo is was besonderes das kriegt man nicht mehr aus dem Kopf!
Auch is der Solosound meiner Meinung nach falsch gewählt. Es ist so schwammig und... ach bitte muss in den song überhaupt n solo!? die nummer is so geil und im moment des solos bleilbt einiges auf der strecke... der break mit dem gelaber is derbe fetzig und der refrain hat soviel potential... bitte macht was draus!!
edit: ich hab mir euern song jetzt knapp 2000 mal angehört udn die melodie im refrain geht mir nicht mehr aus dem kopf! übelster ohrwurm... große sache ^^