Neuer Rock Song - Feedback erwünscht

• Ersteller Witti007
  • Erstellt am
W
Witti007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.13
Kekse
26
Hallo zusammen,
ich möchte euch heute gerne ein ganz besonderes Stück vorstellen. Mein Sohn liebt Rock Musik und spielt selbst Klavier, Keyboards, Schlagzeug und Gitarre. Kürzlich hat er seinen ersten Song nicht nur geschrieben, sondern auch selbst produziert. Robert DePriest aus Nashville hat den passenden Text geschrieben und Matt Ingram aus Dallas hat gesungen. Für mich blieb lediglich das Abmischen übrig. Wie immer würde mich eure Meinung interessieren.

Viele Grüße
Robert

http://www.soundclick.com/bands/page_songInfo.cfm?bandID=701955&songID=8495283

Confession
(Leon Baitinger / Robert DePriest / Matt Ingram)

Verse 1:
You say it’s not your problem, you’re not to blame.
Well, I heard a different story. They said your name.
You think you’re smart enough to keep things cool.
You think you’re gonna play me like some fool.

Chorus:
You try to hide it with your dark smoke and mirrors.
Slowly the truth gets away, it gets clearer.
The look in your eyes and guilty expression
Give you away like a dying confession.

Verse 2:
There was a moment when I took your word.
No lie too big to swallow, too absurd.
Against my better judgment, took your side.
And so you took advantage, took me for a ride.

Chorus:

Verse 3:
I hope you had your fun. This run-around
That you’ve been giving me, I’ll shut you down.
The lies that you’ve been spinning come unwound.
Your eyes scream your confession, without a sound.

Chorus:

Music & lyrics: Leon Baitinger, Robert DePriest, Matt Ingram
All instruments: Leon Baitinger
Production: Leon Baitinger, Robert Baitinger

www.robertbaitinger.de

Eigenschaft

Also die Strophen gefallen mir ausgesprochen gut, auch dieser Riff ist echt gut, aber der Refrain passt irgendwie nicht ganz in den Song.
Es scheint so, als wäre die Stimme viel weiter weg vom Mikrofon, als noch in der Strophe. Und im Gegensatz zur Strophe wirkt der Refrain auch eher langweilig, da fehlt die Spannung.

Nur meine Meinung ;)

Hallo,
der Song gefällt mir vom Ansatz ganz gut, aber mir fehlt darin etwas. Ich glaube es fehlt mir einfach ein wenig an Druck. Zu Höhenlastig??
Auch ist mir aufgefallen, das der Song rechtslastig abgemischt ist? :gruebel:
Heisst ich hatte im rechten Ohr immer mehr Sound als im linken. (über Kopfhörer)

Ist aber alles meine subjektive Meinung. Bin nur Gitarrist u. kein Tontechniker.

Also, gleich zu Beginn muss ich sagen: die Stimme gefällt mir mal sehr gut! :-D

Auch instrumental eine reife Leistung von deinem Sohn, der Text kommt ebenfalls gut - kurz gesagt: insgesamt ein sehr feines Stück Musik, dein Sohn kann echt was.

Kritikpunkte: einerseits der Refrain, welcher als solcher nicht für mich erkennbar war. Klar, man muss nicht zwingend eine Hook haben, wo man allgemein mitsingt - aber es tut einem Song normalerweise gut. Dabei würde ich nicht einmal den ganzen Refrain umdrehen - vielleicht die letzte Zeile mit einem Break betonen, die Stimme ist gut genug, dass sie kurzzeitig allein dastehen darf.

Ansonsten ist das Ende für mich zu abrupt - diese totale Stille nach der letzten gesungenen Silbe würde dann gut kommen, wenn der Song davor schon richtig aufgedreht hat, aber wie curlee richtig gesagt hat, es fehlt irgendwie Druck. Ich bin ebenfalls kein Tontechniker, weswegen ich da leider nichts Genaueres sagen kann.

Ansonsten aber eine tolle Sache, dein Sohn sollte unbedingt weitermachen. ;)

Moin,

also mir gefällt der ganze Song echt gut !
An den Strophen ist sowieso nichts zu meckern !!

Ich finde auch den Refrain echt gut und finde schon,das er zu dem Song passt.
Zumindest der Anfang davon bleibt auch im Ohr.

Vielleicht noch tewas mehr Power und vielleicht nen nettes Solo rein ;) ?

Wie dem auch sei mir gefällt der Song echt gut !

ich muss leider sagen dass das Schlagzeug überhaupt nicht klingt!
Klingt wie nen 300 € Fame oder so. Zumindest macht es den anschein! Base kommt nicht an die snare finde ich zu blechern und das Becken ist nur am schrebbeln!
Ansonsten aber eigentlich nen cooler Song den ich im Radio bestimmt auchmal aufdrehen würde!:great:

Find den Song auch ziemlich nett. Allerdings muss ich mich meinem Vorredner anschließen. Die Snaredrum passt meiner Meinung nach absolut gar nicht zum Song, und Bass und Bassdrum bekriegen sich ebenfalls, wobei für mich die Bassdrum auch nicht zum Song passt und das ganze Drumset in sich irgendwie nicht passt. Die verzerrten Gitarren kratzen mir auch zu arg. Die dürften untenrum ruhig fetter, zwischen Gitarren und Bass ist ein ziemliches Frequenzloch. Hört sich für mich zumindest so an. Insgesamt finde ich auch den Gesang zu dominant. Also am Mix dürft ihr noch arbeiten, den Song find ich gut.

Hallo zusammen,
vielen Dank für das Feedback. So etwas ist immer sehr nützlich. Also, ich werde noch am Mix arbeiten. Dann werde ich den Song beim "Song Of The Year" Wettbewerb einreichen. Ich habe sicherlich keine Chance, aber heutzutage weiss man nie.

Nochmals vielen Dank!

Viele Grüße
Robert

www.robertbaitinger.de

Und wie schon curlee meinte empfinde ich auch das sehr viel auf rechts gemischt wurde links ist fast nur der gesang das verwirrt total beim höhren finde ich.
Der Sound muss kräftiger kommen (instrumental gesehen) das klingt alles so schwach.
Aber der Song ansich is sehr gelungen!

sound an sich finde ich igentlich sehr gut nur aber wie schon oft gesagt der refrain fällt irgendwie etwas raus... was aber auch für abwechslung sorgt

sicherlich kein schlechtes lied im gesammten ;)