Neuer Peavey Valveking 112 funzt nicht

Jerec
Jerec
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.19
Registriert
11.02.04
Beiträge
142
Kekse
0
Hab mir vor ein paar Tagen den Peavey Valveking 112 bestellt.
Heute kam das Teil an, hab das Kabel mit dem Verstärker und der Steckdose verbunden, stell den Power-Schalter auf on, aber nix passiert. Die rote Lampe bleibt aus. Auch kein Rauschen, nix!
Scheint so, als ober der Amp keinen Saft kriegt. Keine Ahnung. Ist ja auch nicht der erste Verstärker, den ich anschließe.
Hab auch mehrere Steckdosen probiert...nix!
Hat´s evtl. was damit zu tun, dass der Valveking ein Röhrenverstärker ist? Brauch ich noch nen zusätzlichen Adapter?
Hat jemand von euch ne Ahnung?
 
Eigenschaft
 
Hab mir vor ein paar Tagen den Peavey Valveking 112 bestellt.
Heute kam das Teil an, hab das Kabel mit dem Verstärker und der Steckdose verbunden, stell den Power-Schalter auf on, aber nix passiert. Die rote Lampe bleibt aus. Auch kein Rauschen, nix!
Scheint so, als ober der Amp keinen Saft kriegt. Keine Ahnung. Ist ja auch nicht der erste Verstärker, den ich anschließe.
Hab auch mehrere Steckdosen probiert...nix!
Hat´s evtl. was damit zu tun, dass der Valveking ein Röhrenverstärker ist? Brauch ich noch nen zusätzlichen Adapter?
Hat jemand von euch ne Ahnung?

Hallo auch,
einpacken und wieder zurück damit. Das ist nicht normal, ich hatte den v112 auch lange gespielt aber das kenne ich nicht von ihm. Klingt als wenn eine interne Sicherung oder gar das Netzteil hinüber ist.
LG Rene
 
schau doch mal beim stromanschluss...da is tschon eine sicherung, da kann man so ein kleines kästchen herausziehen wo eine sicherung drinne ist, diese kann man wechseln, in der kiste ist meist auch eine passende ersatzsicherung...

dann geht es vllt. probier es halt mal aus!
 
Meinst du eine Sicherung hinten im offenen Verstärkergehäuse? Da kann man nichts rausziehen, alles festgeschraubt.
Könntest aber Recht haben mit der defekten Sicherung, sieht so aus.
Am Kabel kanns auch nicht liegen. Hab das auch mal ausgetauscht.
Ich spiel seit fast 14 Jahren E-Gitarre. Dass ein nagelneuer Verstärker nicht funzte, hab ich noch nie erlebt!
 
naja ich mein die sicherung direkt unterm dem netzkabel anschluss.....so war sie zumindest bei meinen amps immer plaziert...wo haste den amp denn her??
 
Hallo!

Mein Tipp: Sofort zurückschicken. Eine Sicherung geht auch nie ohne Grund. Und warum experimentieren wenns auf Garantie geht?

Cheers
 
Den hab ich hier bei musik-service gekauft.
Hab denen gestern abend noch ne Mail geschrieben. Ich warte mal die Antwort ab. Wenn sich nix tut, schick ich den Verstärker morgen zurück.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben