Matthaei
Registrierter Benutzer
Hallo ihr,
auch ich stehe nun nach einigen versuchen mit Cubase und meinem alten Rechner vor der Überlegung mir einen neueren und schnelleren PC (Desktop) zuzulegen.
Leider habe ich nicht sehr viel Ahnung von der ganzen Konfiguration und kann meistens nur mit halbwissen glänzen. (Ehrlich gesagt möchte ich auch gar nicht sooo tief in diese Materie einsteigen müssen..., sondern einfach nur recorden :-D also was solides haben, was ausbaufähig ist und womit ich in 5 jahren noch glücklich sein kann.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Meine Details:
Funktion: reines Recording, also kein schnickschnack (spiele Grafikkarten, etc.) nur das was man wirklich benötigt
Software: wird nicht benötigt ich hab XP und Cubase etc. da
Budget: Wunschvorstellung wäre bei ca 400€
Hardware:
Es soll ein INTEL Core 2 Quad (Q6600) sein.
2, 3 oder 4 Gb Ram, (ich nehme mal an das sich ddr3 momentan nicht lohnt, bzw. nicht unbedingt benötigt wird?)
Ne Festplatte brauche ich auch, am besten wohl eine SATA mit 7.200 umdrehungen und die größe evtl. um die 400 GB.
Anschlüsse:
mindestens 4 USB, lieber 8-12
1 Firewireanschluss wäre nicht schlecht, obwohl er bisland nicht benötigt wurde
2 PCIe slots um später eventuell auf UAD2 dsp Karten aufzurüsten.
Was nicht benötigt wird:
DVD Brenner/Laufwerk
Ansonsten sollte er wenn es geht möglichst leise sein, da der Rechner zum Teil auch im Aufnahmeraum stehen wird (Wohnraumbedingt).
Ich freu mich schon auf Antworten. Und danke schonmal.
Lieben Gruß
auch ich stehe nun nach einigen versuchen mit Cubase und meinem alten Rechner vor der Überlegung mir einen neueren und schnelleren PC (Desktop) zuzulegen.
Leider habe ich nicht sehr viel Ahnung von der ganzen Konfiguration und kann meistens nur mit halbwissen glänzen. (Ehrlich gesagt möchte ich auch gar nicht sooo tief in diese Materie einsteigen müssen..., sondern einfach nur recorden :-D also was solides haben, was ausbaufähig ist und womit ich in 5 jahren noch glücklich sein kann.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Meine Details:
Funktion: reines Recording, also kein schnickschnack (spiele Grafikkarten, etc.) nur das was man wirklich benötigt
Software: wird nicht benötigt ich hab XP und Cubase etc. da
Budget: Wunschvorstellung wäre bei ca 400€
Hardware:
Es soll ein INTEL Core 2 Quad (Q6600) sein.
2, 3 oder 4 Gb Ram, (ich nehme mal an das sich ddr3 momentan nicht lohnt, bzw. nicht unbedingt benötigt wird?)
Ne Festplatte brauche ich auch, am besten wohl eine SATA mit 7.200 umdrehungen und die größe evtl. um die 400 GB.
Anschlüsse:
mindestens 4 USB, lieber 8-12
1 Firewireanschluss wäre nicht schlecht, obwohl er bisland nicht benötigt wurde
2 PCIe slots um später eventuell auf UAD2 dsp Karten aufzurüsten.
Was nicht benötigt wird:
DVD Brenner/Laufwerk
Ansonsten sollte er wenn es geht möglichst leise sein, da der Rechner zum Teil auch im Aufnahmeraum stehen wird (Wohnraumbedingt).
Ich freu mich schon auf Antworten. Und danke schonmal.
Lieben Gruß
- Eigenschaft