C
CaptainChaos
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.04.12
- Kekse
- 422
Hi Leute, ich bin am Ende.
Ich habe mir kürzlich ein neues System zusammengestellt in der Hoffnung nun endlich meine musikalischen Ideen
umsetzen zu können ohne von der Technik einen Strich durch die Rechnung zu bekommen.
Ich habe mir einen Rechner mit: AMD 1050t x6 CPU
4GB Ram
Samsung F3 Festplatte
Windows 7 und sonst nur "guten" Komponbeten zusammengestellt.
Ableton Suite8 wurde installiert, genauso wie Guitar Rig4. Das ganze laüft über eine Focusrite Saphire Pro24 mit Firewire.
Voller Enthusiasmus wollte ich nun ein paar Aufnahmen mit verschiedenen Softsynths, 3x GuitarRig und einigen Sample basierten und mehreren MIDI Spuren machen. (Bin kein Anfänger, wohl aber was PCs angeht).
Die Midi Spuren ansich laufen klasse, nur wenn Guitar rig drei mal dazu kommt (also Bass, Gitarre und ein paar Spielereien)zieht es 50-70% CPU Power und ich kann aufgrund der Knackser nicht mehr arbeiten. Asio Puffer erhöhen geht, allerdings bin sehr penibel was exaktes Einspielen angeht und die Latenzen nerven.
Ich bin echt am verzweifeln...
Kann es nun an den treibern der Focusrite liegen? -> Dann würde ich mir eine RME PCI Karte kaufen.
Oder liegt es am AMD 1050t?
Oder liegt es an GuitarRig selbst und ich bräuchte evtl mehr PC Power?
Oder einfach an der Größe meiner Projekte?
Was soll ich optimieren? Bzw. wo vermutet Ihr die Ursache?
Die Focusrite kann ich zurückgeben über Money Back.
Den CPU und mein Mainboard würde mir ein Kumpel ohne viel Verlust abkaufen und ich wäre bereit auf Intel umzusteigen. z.Bsp: i7 870
Oder soll ich einfach den nächst größeren AMD Chip nehmen? ->1090t x6
Ich mache gerne anspruchsvolle Projekte wenn die Technik mitmacht...
Ihr würdet mir echt helfen....Ach ja, Windows und sonstiges wurde gut von einem erfahrenen Informatiker installiert, der Rechner geht nicht ans Netz und es ist kein Virenscanner am Werk. Windows wurde gut auf Performance konfiguriert.
Ums Geld geht es nicht (soo sehr), sondern nur um Performance.
Vielen Dank im Voraus an einen echt verzweifelten...
Ich habe mir kürzlich ein neues System zusammengestellt in der Hoffnung nun endlich meine musikalischen Ideen
umsetzen zu können ohne von der Technik einen Strich durch die Rechnung zu bekommen.
Ich habe mir einen Rechner mit: AMD 1050t x6 CPU
4GB Ram
Samsung F3 Festplatte
Windows 7 und sonst nur "guten" Komponbeten zusammengestellt.
Ableton Suite8 wurde installiert, genauso wie Guitar Rig4. Das ganze laüft über eine Focusrite Saphire Pro24 mit Firewire.
Voller Enthusiasmus wollte ich nun ein paar Aufnahmen mit verschiedenen Softsynths, 3x GuitarRig und einigen Sample basierten und mehreren MIDI Spuren machen. (Bin kein Anfänger, wohl aber was PCs angeht).
Die Midi Spuren ansich laufen klasse, nur wenn Guitar rig drei mal dazu kommt (also Bass, Gitarre und ein paar Spielereien)zieht es 50-70% CPU Power und ich kann aufgrund der Knackser nicht mehr arbeiten. Asio Puffer erhöhen geht, allerdings bin sehr penibel was exaktes Einspielen angeht und die Latenzen nerven.
Ich bin echt am verzweifeln...
Kann es nun an den treibern der Focusrite liegen? -> Dann würde ich mir eine RME PCI Karte kaufen.
Oder liegt es am AMD 1050t?
Oder liegt es an GuitarRig selbst und ich bräuchte evtl mehr PC Power?
Oder einfach an der Größe meiner Projekte?
Was soll ich optimieren? Bzw. wo vermutet Ihr die Ursache?
Die Focusrite kann ich zurückgeben über Money Back.
Den CPU und mein Mainboard würde mir ein Kumpel ohne viel Verlust abkaufen und ich wäre bereit auf Intel umzusteigen. z.Bsp: i7 870
Oder soll ich einfach den nächst größeren AMD Chip nehmen? ->1090t x6
Ich mache gerne anspruchsvolle Projekte wenn die Technik mitmacht...
Ihr würdet mir echt helfen....Ach ja, Windows und sonstiges wurde gut von einem erfahrenen Informatiker installiert, der Rechner geht nicht ans Netz und es ist kein Virenscanner am Werk. Windows wurde gut auf Performance konfiguriert.
Ums Geld geht es nicht (soo sehr), sondern nur um Performance.
Vielen Dank im Voraus an einen echt verzweifelten...
- Eigenschaft